DECKIMBALs blog

Blog

31
Jan

Deus Ex: Schwache VKZ bedeuten vielleicht das Ende der Serie (nicht sichtbar!)

von DECKIMBAL um 22:29

Schon einmal musste die Serie ruhen

 

Keine guten Vorzeichen für die Zukunft der Sci-Fi-Serie. Vor kurzem gab man bekannt, dass die Mannen von Eidos aktuell vollends fokussiert sind, einen Ableger des The Guardians of the Galaxy Universums in Angriff zu nehmen. Das bedeutet gleichzeitig auch, dass das Team für weitere Teile der Deus Ex Reihe nicht mehr zur Verfügung steht.

 

Die Serie verschwand bereits einmal für unzählige Jahre wegen ausbleibender Erfolge der Vorgänger Deus Ex und Deus Ex: Invisible War von der Bildfläche, schaffte aber mit Deus Ex: Human Revolution ein einigermaßen erfolgreiches Reboot. Selbiges sollte den Anfang einer Trilogie darstellen. Augenscheinlich wird es aber nicht mehr so weit kommen. 

 

Deus Ex: Mankind Divided konnte zwar bei der Fachpresse abermals gute bis sehr gute Wertungen einheimsen, der fehlende Mut zu mehr Innovation in Spieldesign scheint sich aber bei den gesättigten Gamern bemerkbar gemacht zu haben: ein finanzieller Erfolg blieb aus. Und so will Eurogamer erfahren haben, dass man bis auf weiteres Adam Jensen unangetastet lässt. Das halbgare, lose Ende von MD bleibt unbefriedigend zurück. Nich hilfreich war mit Sicherheit der Umstand, dass das Reboot der "Thief"-Reihe zuvor eine regelrechte Katastrophe war: Nach elendslanger Entwicklungszeit mit unzähligen Pausen und Komplettüberarbeitungen versagte der Titel gerechterweise sowohl bei Presse als auch Spielern.

 

 

Kommentar(e): 13
Labels:

Bewertung: Keine Wertung

Comments

EhKloa

22:32 31.Jan.17 1.
Deus Ex wurde einfach zu schlecht beworben, wie auch das neue Hitman, kapier beim Hitman nicht wieso hier neue Missionen dazukommen. Ist das kein komplettes Spiel.

Naja egal, man muss ja leider immer auf Gotys warten images/smilies/m-sad.gif
Avalon

23:48 31.Jan.17 2.
Selbst Schuld. War einfach nicht gut genug nach dem 1. Teil.
Khalis

23:53 31.Jan.17 3.
@EhKloa weil das neue Hitman ein Reines Episoden Game ist.

@Topic Selbst Schuld. Revolutions, hatte u.a. durch die Anpassungen das es nun mal ein Spiel für jeder man sein muss und diverse Mängel so seine Probleme gehabt. OBwohl es immer noch recht Spaßíg gewesen ist. Der Nachfolger war hat viel Versprochen und leider wenig Eingehalten. Die PC Fassung war zum Release auch eher ein Debakel da es sehr schlecht Optimiert gewesen ist und auch Grafisch Enttäuschte. Und von der Absoluten Dämlichen KI und das es "ziemlich egal gewesen ist ob man Stealthed oder einfach alles Niedermäht machte kaum einen Unterschied.
EhKloa

00:15 01.Feb.17 4.
Echt, ein Episodenspiel? Schande.

Episodenspiele sind doch Games wenn die Entwickler keine Ressourcen haben das Spiel gleich komplett zu entwickeln.

Also ehrlich, das hat Hitman nicht verdient.

Muss ich nur länger warten und Square verdient null an mich, wenn Sie hier keine Goty raus bringen.

Ich hab noch nie ein Deus Ex gespielt. Scheint mir ein Dishonord zu sein, was vom Setting mir aber mehr gefällt.
PlayerOne

00:33 01.Feb.17 5.
Khalis:
@EhKloa weil das neue Hitman ein Reines Episoden Game ist.

@Topic Selbst Schuld. Revolutions, hatte u.a. durch die Anpassungen das es nun mal ein Spiel für jeder man sein muss und diverse Mängel so seine Probleme gehabt. OBwohl es immer noch recht Spaßíg gewesen ist. Der Nachfolger war hat viel Versprochen und leider wenig Eingehalten. Die PC Fassung war zum Release auch eher ein Debakel da es sehr schlecht Optimiert gewesen ist und auch Grafisch Enttäuschte. Und von der Absoluten Dämlichen KI und das es "ziemlich egal gewesen ist ob man Stealthed oder einfach alles Niedermäht machte kaum einen Unterschied.

naja anders als beim vorgänger gabs so gut wie keine werbung außerdem würde ich noch hinzufügen das das game um fast nen jahr verschoben wurde obwohl es fertig war

mit der begründung:
"Das Problem ist laut Studiochef David Anfossi die Qualität der finalen Version. Beim Durchspielen habe man bemerkt, dass das Gesamtprodukt nicht so gut funktioniert."

und schwubs tauchte story dlc auf der extra kostet
so funktioniert das progukt für den publisher zwar besser aber der kunde läst es liegen

schon beim ersten teil fehlte ein teil der haubtstory der als dlc kahm
was auch nicht gut ankahm
zu der grafik muss ma glaub ich nicht viel sagen außer wow e3 dx12 demo ---> mheeee?!?
das game muste mit einem dx12 zu dem gemacht werden als das man es von anfang an beschrieben hat nen dx12 titel
Setzer

00:35 01.Feb.17 6.
EhKloa:
Echt, ein Episodenspiel? Schande.

Episodenspiele sind doch Games wenn die Entwickler keine Ressourcen haben das Spiel gleich komplett zu entwickeln.

Also ehrlich, das hat Hitman nicht verdient.

Muss ich nur länger warten und Square verdient null an mich, wenn Sie hier keine Goty raus bringen.

Ich hab noch nie ein Deus Ex gespielt. Scheint mir ein Dishonord zu sein, was vom Setting mir aber mehr gefällt.


Informier dich doch einfach mal über Hitman....images/smilies/m-wink.gif

Es ist ziemlich gut und mitlerweile auch komplett. Letztens gab es nen Angebot im psn für 30,- Retail gibt es auch!

Deus Ex zieht halt irgendwie nicht und den neuesten Teil haben sie irgendwo verbockt. Story blah, komische Designentscheidungen, Gameplay inkonsistent und dieser DLC Irrsinn.
MrStealyourgirl

01:38 01.Feb.17 7.
Deus Ex MD verbockt und jetzt muss die Reihe ruhen, danke SE. Das nehme ich ihnen echt übel.
DukeNukem

04:53 01.Feb.17 8.
Die hätten mal diesen bescheuerten Breach Modus weglassen und dafür ein vernünftiges Ende einbauen sollen.
Wär trotzdem schade wenn kein neuer Teil kommt, fand Human Revolution und Mankind Devided echt gut images/smilies/m-smile.gif
Gring0

06:38 01.Feb.17 9.
Die zähe Geschichte war ein Problem, genauso das "Ende", Prag als Schauplatz (toll! Aber wohl kaum attraktiv für Amis) und das am Anfang ohne Perks nur frustrierend funktionierende Spielsystem.
daMatt

07:45 01.Feb.17 10.
Komori:
Deus Ex MD verbockt und jetzt muss die Reihe ruhen, danke SE. Das nehme ich ihnen echt übel.

Eidos Montreal hat's verbrochen, wenn schon. SEE ist "nur" der Publisher.
Triforce13

10:04 01.Feb.17 11.
nach all den Jahren des "deliverns" hat SE letztes Jahr wieder mal in die Schei++e gegriffen. Alles enttäuschte, am meisten tatsächlich sogar DE:MD. Nachdem DE:HR so überragend war, konnte es ja nicht besser werden, aber SO schlecht?

Die ersten trailer ließen vermuten, dass man einzelne Fraktionen hat, denen man sich anschließen oder die man zerstören kann (bisschen wie bei S.T.A.L.K.E.R.), und was war? nix... schwach, SE, schwach
BelmontHunter

12:24 01.Feb.17 12.
Wäre wirklich schade, wenn DM das letzte Game gewesen wäre. Auch wenn ich mir mehr von Mankind Divided versprochen hatte, hat es mich gut unterhalten.

Hätte gern gesehen, dass sie aus ihren Fehlern lernen und mit einem Nachfolger alle Schwächen ausbügeln.
Becks

13:20 10.Feb.17 13.
Ich bin gerade mitten in Mankind Divided und kann die generell schlechte Meinung zum Spiel überhaupt nicht nachvollziehen. Die beiden Titel von Eidos Montreal sind echt großartig und haben einen gelungen Neustart der Serie hingelegt. Es wäre echt bitter, wenn solche tollen Titel nicht fortgeführt werden. Mankind Divided mag dem einen mehr, dem anderen weniger zusagen, aber was diese Titel artdirektorisch für eine Fülle an Details mit sich bringen ist schon recht selten. Man merkt regelrecht wie detailverliebt die Entwickler bei der Serie sind - wirklich schade eine solch grossartige Arbeit jetzt nicht genügend zu honorieren.

Gästebuch


Hinterlasse einen Eintrag in DECKIMBAL Gästebuch :

Funkenflug 20:25 28 Juli 2012
Alter 27???

sisxoo 19:17 01 Juni 2012
sehr erwchsen von dir

Funkenflug 09:40 22 Dezember 2011
hey, wie wäre es mit einer richtigen "film-session" in den ferien zu Jurassic Park: The Game? Lido, Mat, Chris, du und ich am HD-Ready in Plawa... Abwechselnd "spielt" jeder ein Szenario? How 'bout that?

Pogostar 15:26 29 Oktober 2011
Sehe ich auch so: NaughtyDog ist crap. Geh Ufos suchen!

kloete0815 12:42 27 Oktober 2011
NaughtyDog ist Crap. weiter so.

NaughtyDog 11:09 25 Oktober 2011
deine blogs sind crap hoch 10 !

Rhino 00:23 01 August 2011
Wenn du diesen Halo Kalender eintrag meinst solltest du dich an justclearnorris wenden er hat diesen gemacht, ich hab mich nurmal dazu angemeldet images/smilies/m-wink.gif

Funkenflug 09:23 09 Juni 2011
Ryo? Ryo Hazuki?

--=ZerO=-- 21:29 08 Juni 2011
Ivh denke nicht das man sie so behandeln sollte...

DarkDevil 19:39 10 Mai 2011
hast mich wieder entsperrt? images/smilies/SC06.png

justakuma 14:46 23 April 2011
Geh Captain Hero geh, geh wie ein Adler images/smilies/SC06.png

XKing 13:21 20 April 2011
Gut geschriebener Portal2-Blog. images/smilies/a-goodwork.gif

Geloescht 20:58 18 April 2011
ich find Trauben machen Spaß images/smilies/SC06.png

RomanGV1 16:25 16 April 2011
huhu

Nel 19:55 28 Januar 2011
images/smilies/m-lol2.gif @ den da unter mir

NaughtyDog 14:28 12 Dezember 2010
in zukunft weiss ich das du ein sony hater bist........danke für den uncharted 3 blog

MasterPhW 18:03 24 Oktober 2010
Schöne Blogs auf deiner Seite. Aber du solltest ganz unbedingt [blogbreak]s einfügen. Läd EWIG!

trophysammler 01:10 21 August 2010
Servus, hab jetzt ein Thema im Forum erstellt zum Tabellen-Prognosen Tipp. Kanns mitmachen wenn de willst! images/smilies/m-grin01.gif

thetommynator 13:38 03 Juli 2010
OMG verlasse CW... glaub mir images/smilies/SC24.gif!!!!!!!!!

Krakovic 13:59 10 März 2010
Hallo. images/smilies/m-smile.gif

DarkDevil 13:38 10 März 2010
tut mal nicht so

Lightning 13:14 10 März 2010
Welcome to Hell! images/smilies/SC29.png

stoney 12:20 10 März 2010
Willkommen im Chaos! images/smilies/a-goodwork.gif

Archiv


Zum Archiv »

Most Wanted

1


Far Cry 3

2


Dishonored

3


Bioshock: Infinite

Most Played

Freunde

shadowman

Freund seit: 2014

Banjo89

Freund seit: 2011

Amgash

Freund seit: 2011

drachenherz

Freund seit: 2011

Fana

Freund seit: 2010

Grandia

Freund seit: 2010

hategreed

Freund seit: 2010

jz1987

Freund seit: 2011

KeysJore

Freund seit: 2011

Meatboy

Freund seit: 2010

playconsol

Freund seit: 2011

stalkerxemo

Freund seit: 2010

thetommynator

Freund seit: 2010

trophysammler

Freund seit: 2010

Erfolge

Geheimer Erfolg

10.März.2010

Vergiss nicht Deine Redakteure zu bezahlen

28.Juli.2015
Verfasse 1000 Blogs auf consolewars

Wir stoßen an, auf die gemeinsame Zeit mit dir!

08.März.2015
Sei länger als 5 Jahre Mitglied auf consolewars -geh mit uns durch dick und dünn!

Wenn das doch nur Euros wären

09.August.2011
125.000 Leute haben Deine Userpage besucht

Ich hab schon Schaltjahre miterlebt!

08.März.2014
Sei länger als 4 Jahre Mitglied auf consolewars

Habt ihr noch 'ne Stelle als Newsler?

18.August.2012
Verfasse 100 News, die auf CW übernommen wurden

Kommt nochmal ganz groß raus

08.März.2012
Sei länger als 2 Jahre Mitglied auf consolewars - Yihaa!

Spiegel klaut Deine Blogs!

24.Mai.2011
Verfasse 500 Blogs auf consolewars

Bevor ich zocken gehe, hau ich noch die News raus!

05.Mai.2011
Verfasse 50 News, die auf CW übernommen wurden

'Interessant' ist mein 2. Vorname

15.November.2010
60.000 Leute haben Deine Userpage besucht

Geheimer Erfolg

17.Juni.2010

Warte Mom, ich muss noch was posten

05.März.2012
Sei mindestens 5 Stunden kontinuierlich auf consolewars aktiv

Ich kann nicht schlafen

25.Dezember.2011
Sei um 3 Uhr nachts auf consolewars aktiv.

Hier, ein Frei-Getränk! Geht aufs Haus... immer schön weiterposten!

07.Mai.2011
Schreibe 1000 Beiträge im Forum

Mach weiter so und aus dir wird noch was

09.März.2011
Sei länger als 1 Jahr Mitglied auf consolewars

Straight to Hell

19.Dezember.2010
Schreibe 666 Beiträge im Forum

Auf die News habt ihr gewartet!

17.Dezember.2010
Verfasse 3 News, die auf CW übernommen wurden

Ich finde mehr heraus als Nathan Drake!

17.Dezember.2010
Verfasse 10 News, die auf CW übernommen wurden

Alles ist wichtig!

17.Dezember.2010
Verfasse 25 News, die auf CW übernommen wurden

Lasst mich durch, da gibts was umsonst!

01.Juli.2010
25.000 Leute haben Deine Userpage besucht

Blogalistico!

29.Juni.2010
Verfasse 150 Blogs auf consolewars

Geheimer Erfolg

21.Juni.2010

Auf dem Vormarsch

22.Mai.2010
Verfasse 50 Blogs auf consolewars

Hab ich da nicht Freibier gehört?

18.Mai.2010
10.000 Leute haben Deine Userpage besucht

Soldier

14.Mai.2010
Häufe 2500 Bling Bling auf Dein Konto an

We know what you did last summer..

07.Mai.2010
Verfasse 25 Blogs auf consolewars

Und die Maschinen laufen weiter

03.Mai.2010
Schreibe 100 Beiträge im Forum

Der frühe Vogel fängt den Wurm

28.April.2010
Sei um 6 Uhr morgens auf consolewars aktiv.

Geheimer Erfolg

11.April.2010

Jede Sucht beginnt irgendwo

09.April.2010
Sei mindestens 3 Stunden kontinuierlich auf consolewars aktiv

So kanns weiter gehen

09.April.2010
Schreibe 10 Beiträge im Forum

Und, gibts was Neues?

01.April.2010
Verfasse 10 Blogs auf consolewars

Halt uns auf dem Laufenden

10.März.2010
Verfasse einen Blog auf consolewars

Beitrag melden

Du möchtest XXX melden? Schreibe bitte ein kurzes Statement mit der Begründung und klicke auf "melden".
Melden