DECKIMBALs blog

Blog

17
Feb

Umfrage zu aktuellen Konsolen-Entwicklungen (nicht sichtbar!)

von DECKIMBAL um 16:54

Mehr als 4.500 Teilnehmer der Game Developers Conference 2017 (27.02.17 - 03.03.17) wurden für den "State of the Game Industry Report" gefragt, für welche Plattformen sie aktuell Spiele in Arbeit haben (Danke an ArtHands).

 

PC/Mac: 53 Prozent
Smartphones/Tablet: 38 Prozent
PS4/PS4 Pro: 27 Prozent
VR Headsets: 24 Prozent
Xbox One/Scorpio: 22 Prozent
Web Browser: 13 Prozent
Linux: 7 Prozent
AR Headsets: 5 Prozent
Apple TV: 4 Prozent
Switch: 3 Prozent
Xbox 360: 3 Prozent
Android Microconsole: 3 Prozent
PS3: 2 Prozent
PS Vita: 2 Prozent
Wii U: 2 Prozent
3DS: 1 Prozent
Apple Watch: 0,8 Prozent
PSP: 0,4 Prozent
Wii: 0,4 Prozent
NDS: 0,2 Prozent

 

http://reg.techweb.com/GDCSF17-StateOfGame

Kommentar(e): 23
Labels:

Bewertung: Keine Wertung

Comments

BigOne

16:59 17.Feb.17 1.
Also das selbst Linux mehr Prozent als die Switch hat ist schon arg traurig images/smilies/m-sad.gif Aber wirklich niemand hat erwartet das es im Westen viel Support geben wird.
WinnieFuu

17:09 17.Feb.17 2.
AR Headsets? Gibt es da nicht nur den Prototyp von Microsoft und somit letztendlich kein Gerät auf dem Markt?
kleiner Kumpel

17:55 17.Feb.17 3.
Dann brauch sich auch kein entwickler wundern wenn er pleite geht.

N gutes spiel auf der Switch würde soviel Aufmerksamkeit generieren wie auf der ps4 nur Blockbuster. Engstirnige, dumme Branche. Lieber ein paar hd texturen über das langweilige spiel legen, lässt sich leichter bewerben anstatt sich mal anständiges gameplay auszudenken
Rabbit81

18:06 17.Feb.17 4.
Ne neue Hiobsbotschaft für n Fans und ein wohl neuer n Doppel Account. Unser täglich Brot gib uns heute
PlayerOne

19:00 17.Feb.17 5.
wow wie der tote sie doch noch alle überlebt images/smilies/SC06.png
Nintoni

19:40 17.Feb.17 6.
Mehr Spiele für Vita als für 3DS in Entwicklung????? wtf

Dazu noch Wii und NDS images/smilies/m-smile.gif
Bossti

20:07 17.Feb.17 7.
Ist ja wohl klar. Für Switch kann man keine Projekte etc einreichen. Entweder man kennt Jemanden bei Nintendo oder Nintendo kommt auf einen zu. Das Developer Network bietet momentan nur Zugriff auf WiiU und 3DS.
BellatrixBlack

20:31 17.Feb.17 8.
Traurig aber auch berechtigt. Konsolen sind nur noch schlechte PCs.
Einzig Nintendo bietet hier noch ein wenig Abwechslung.
Nur dass diese Konsole scheinbar schon vor Release tot zu sein scheint.

Wenn man nicht gezielt in einem Nerdforum sucht könnte man denken, dass der 03.03.2017 ein stinknormaler Tag ohne besondere Ereignisse wäre.
Bis auf wenige sehr laute Stimmen will das Teil anscheinend niemand haben.
daMatt

20:46 17.Feb.17 9.
Bossti:
Ist ja wohl klar. Für Switch kann man keine Projekte etc einreichen. Entweder man kennt Jemanden bei Nintendo oder Nintendo kommt auf einen zu. Das Developer Network bietet momentan nur Zugriff auf WiiU und 3DS.

Was die Sache nicht besser macht, nöh? images/smilies/m-wink.gif
reset

21:30 17.Feb.17 10.
Rabbit81:
Ne neue Hiobsbotschaft für n Fans und ein wohl neuer n Doppel Account. Unser täglich Brot gib uns heute


Wieso Hiobsbotschaft? Wer soll denn bis jetzt entwickeln wenn N selbst die Devkits so spät verteilt hat? Ich warte da mal ab. Das erste Jahr ist ja schonmal Spitze
Oenomaus

22:00 17.Feb.17 11.
BellatrixBlack:
Traurig aber auch berechtigt. Konsolen sind nur noch schlechte PCs.
Einzig Nintendo bietet hier noch ein wenig Abwechslung.
Nur dass diese Konsole scheinbar schon vor Release tot zu sein scheint.

Wenn man nicht gezielt in einem Nerdforum sucht könnte man denken, dass der 03.03.2017 ein stinknormaler Tag ohne besondere Ereignisse wäre.
Bis auf wenige sehr laute Stimmen will das Teil anscheinend niemand haben.

Ist überall ausverkauft bei einer Erstliefermenge die höher liegt als bei der PS4 also wollen sie genug.
Zudem seinen wir mal ehrlich von diesen 4500 Leuten arbeitet nicht jeder an je einem Game sondern könnte sein vieleicht bis zu hundert an einem Game, das heißt bei 100 Entwicklern die z.B an Borderlands 3 arbeiten sind es schonmal 3% weniger die Entwickeln.
Diese Zahlen haben null Ausagekraft für mich da ein Großteil eh Ladenhüter wie sie die PS4 zu Haufe hat werden.
Oenomaus

22:10 17.Feb.17 12.
reset:


Wieso Hiobsbotschaft? Wer soll denn bis jetzt entwickeln wenn N selbst die Devkits so spät verteilt hat? Ich warte da mal ab. Das erste Jahr ist ja schonmal Spitze

Ja gerade Zelda Mario Xenoblade alleine bitten genug um übers Jahr mit Games als nicht Arbeitsloser versorgt zu sein.
Skyrim wird auch gesuchtet da ich nur noch Games mit mehr als 20h Spielzeit Supporte oder Perlen wie Streetfighter.
Rambi

23:14 17.Feb.17 13.
Wie sollte es auch anders sein? Die Elite der Entwickler entwickelt für die Switch images/smilies/a-goodwork.gif

Die 08/15 Crap-Too Entwickler warten halt erstmal ab wie sich die VKZ entwickeln und jammern dann rum das sie zu spät auf den Zug aufgesprungen sind... images/smilies/m-rofl3.gif
Avi

01:11 18.Feb.17 14.
Nachfrage nach Playstation Software ist recht hoch, und für PC wie zu erwarten. Hätte bei der Fülle an Games eher gedacht das Smartphone/ Tab auf Platz 1 wären.

Zur Switch: ob sich da noch was tut im Laufe der Jahre wage ich zu bezweifeln.
BlackSky003

06:35 18.Feb.17 15.
kleiner Kumpel:
Dann brauch sich auch kein entwickler wundern wenn er pleite geht.

N gutes spiel auf der Switch würde soviel Aufmerksamkeit generieren wie auf der ps4 nur Blockbuster. Engstirnige, dumme Branche. Lieber ein paar hd texturen über das langweilige spiel legen, lässt sich leichter bewerben anstatt sich mal anständiges gameplay auszudenken


Eh, die meisten verdienen am meisten eben damit. Da die WiiU und die Wii, was Software VKZ von 3rd Parties betrifft, echte Rohrkrepierer waren (die WiiU auch von den Konsolen VKZ), wartet man lieber ab. Du darfst ebenso nicht vergessen, das die meisten innovativen Spiele keine Verkaufsschlager waren.
BlackSky003

06:38 18.Feb.17 16.
Oenomaus:

Ja gerade Zelda Mario Xenoblade alleine bitten genug um übers Jahr mit Games als nicht Arbeitsloser versorgt zu sein.
Skyrim wird auch gesuchtet da ich nur noch Games mit mehr als 20h Spielzeit Supporte oder Perlen wie Streetfighter.


§spiele reichen auch für arbeitende nicht aus, egal wie man es dreht und wendet. Skyrim ist auch schon sehr altes Eisen.... Wir holen uns die Switch trotzdem, aber beim Software Support seh ich trotzdem schwarz.
andrehelmut

10:35 18.Feb.17 17.
4% von 4500 sind 180 .
Rolyet

11:01 18.Feb.17 18.
andrehelmut:
4% von 4500 sind 180 .


Und wie kommst du auf 4%?
DECKIMBAL

11:05 18.Feb.17 19.
Rolyet:


Und wie kommst du auf 4%?


redet von apple tv images/smilies/m-wink.gif
Pogostar

11:32 18.Feb.17 20.
Na super, die Switch bekommt genauso viel Aufmerksamkeit wie die 360 im Westen. Totgeburt.
OVERLORD1

12:17 18.Feb.17 21.
kleiner Kumpel:
Dann brauch sich auch kein entwickler wundern wenn er pleite geht.

N gutes spiel auf der Switch würde soviel Aufmerksamkeit generieren wie auf der ps4 nur Blockbuster. Engstirnige, dumme Branche. Lieber ein paar hd texturen über das langweilige spiel legen, lässt sich leichter bewerben anstatt sich mal anständiges gameplay auszudenken



Deine aussage ist ganz schön lächerlich und das weißt du selbst.

Das würde nur in deiner Fanboywelt funktionieren und selbst da nur mit rosaroter Brille.

OVERLORD1

12:22 18.Feb.17 22.
Oenomaus:

Ist überall ausverkauft bei einer Erstliefermenge die höher liegt als bei der PS4 also wollen sie genug.


Die zum Release bereit gestellt Menge Seiten Nintendo liegt laut meinem Wissen bei 2 Mio.

Und nicht wie bei der PS4 bei 4 und das ohne Japan.



Und die PS4 und Xbox One haben mit ihren laut deiner Aussage Ladenhütern, Nintendo dazu gebracht die WiiU vorzeitig fallen zulassen und den nächsten Versuch zu starten.




Prinz Eisenherz

13:02 18.Feb.17 23.
Die Smartphone-Games können sie sich in den Allerwertesten schieben ... sollen lieber Spiele für die Switch entwickeln.

Gästebuch


Hinterlasse einen Eintrag in DECKIMBAL Gästebuch :

Funkenflug 20:25 28 Juli 2012
Alter 27???

sisxoo 19:17 01 Juni 2012
sehr erwchsen von dir

Funkenflug 09:40 22 Dezember 2011
hey, wie wäre es mit einer richtigen "film-session" in den ferien zu Jurassic Park: The Game? Lido, Mat, Chris, du und ich am HD-Ready in Plawa... Abwechselnd "spielt" jeder ein Szenario? How 'bout that?

Pogostar 15:26 29 Oktober 2011
Sehe ich auch so: NaughtyDog ist crap. Geh Ufos suchen!

kloete0815 12:42 27 Oktober 2011
NaughtyDog ist Crap. weiter so.

NaughtyDog 11:09 25 Oktober 2011
deine blogs sind crap hoch 10 !

Rhino 00:23 01 August 2011
Wenn du diesen Halo Kalender eintrag meinst solltest du dich an justclearnorris wenden er hat diesen gemacht, ich hab mich nurmal dazu angemeldet images/smilies/m-wink.gif

Funkenflug 09:23 09 Juni 2011
Ryo? Ryo Hazuki?

--=ZerO=-- 21:29 08 Juni 2011
Ivh denke nicht das man sie so behandeln sollte...

DarkDevil 19:39 10 Mai 2011
hast mich wieder entsperrt? images/smilies/SC06.png

justakuma 14:46 23 April 2011
Geh Captain Hero geh, geh wie ein Adler images/smilies/SC06.png

XKing 13:21 20 April 2011
Gut geschriebener Portal2-Blog. images/smilies/a-goodwork.gif

Geloescht 20:58 18 April 2011
ich find Trauben machen Spaß images/smilies/SC06.png

RomanGV1 16:25 16 April 2011
huhu

Nel 19:55 28 Januar 2011
images/smilies/m-lol2.gif @ den da unter mir

NaughtyDog 14:28 12 Dezember 2010
in zukunft weiss ich das du ein sony hater bist........danke für den uncharted 3 blog

MasterPhW 18:03 24 Oktober 2010
Schöne Blogs auf deiner Seite. Aber du solltest ganz unbedingt [blogbreak]s einfügen. Läd EWIG!

trophysammler 01:10 21 August 2010
Servus, hab jetzt ein Thema im Forum erstellt zum Tabellen-Prognosen Tipp. Kanns mitmachen wenn de willst! images/smilies/m-grin01.gif

thetommynator 13:38 03 Juli 2010
OMG verlasse CW... glaub mir images/smilies/SC24.gif!!!!!!!!!

Krakovic 13:59 10 März 2010
Hallo. images/smilies/m-smile.gif

DarkDevil 13:38 10 März 2010
tut mal nicht so

Lightning 13:14 10 März 2010
Welcome to Hell! images/smilies/SC29.png

stoney 12:20 10 März 2010
Willkommen im Chaos! images/smilies/a-goodwork.gif

Archiv


Zum Archiv »

Most Wanted

1


Far Cry 3

2


Dishonored

3


Bioshock: Infinite

Most Played

Freunde

shadowman

Freund seit: 2014

Banjo89

Freund seit: 2011

Amgash

Freund seit: 2011

drachenherz

Freund seit: 2011

Fana

Freund seit: 2010

Grandia

Freund seit: 2010

hategreed

Freund seit: 2010

jz1987

Freund seit: 2011

KeysJore

Freund seit: 2011

Meatboy

Freund seit: 2010

playconsol

Freund seit: 2011

stalkerxemo

Freund seit: 2010

thetommynator

Freund seit: 2010

trophysammler

Freund seit: 2010

Erfolge

Geheimer Erfolg

10.März.2010

Vergiss nicht Deine Redakteure zu bezahlen

28.Juli.2015
Verfasse 1000 Blogs auf consolewars

Wir stoßen an, auf die gemeinsame Zeit mit dir!

08.März.2015
Sei länger als 5 Jahre Mitglied auf consolewars -geh mit uns durch dick und dünn!

Wenn das doch nur Euros wären

09.August.2011
125.000 Leute haben Deine Userpage besucht

Ich hab schon Schaltjahre miterlebt!

08.März.2014
Sei länger als 4 Jahre Mitglied auf consolewars

Habt ihr noch 'ne Stelle als Newsler?

18.August.2012
Verfasse 100 News, die auf CW übernommen wurden

Kommt nochmal ganz groß raus

08.März.2012
Sei länger als 2 Jahre Mitglied auf consolewars - Yihaa!

Spiegel klaut Deine Blogs!

24.Mai.2011
Verfasse 500 Blogs auf consolewars

Bevor ich zocken gehe, hau ich noch die News raus!

05.Mai.2011
Verfasse 50 News, die auf CW übernommen wurden

'Interessant' ist mein 2. Vorname

15.November.2010
60.000 Leute haben Deine Userpage besucht

Geheimer Erfolg

17.Juni.2010

Warte Mom, ich muss noch was posten

05.März.2012
Sei mindestens 5 Stunden kontinuierlich auf consolewars aktiv

Ich kann nicht schlafen

25.Dezember.2011
Sei um 3 Uhr nachts auf consolewars aktiv.

Hier, ein Frei-Getränk! Geht aufs Haus... immer schön weiterposten!

07.Mai.2011
Schreibe 1000 Beiträge im Forum

Mach weiter so und aus dir wird noch was

09.März.2011
Sei länger als 1 Jahr Mitglied auf consolewars

Straight to Hell

19.Dezember.2010
Schreibe 666 Beiträge im Forum

Auf die News habt ihr gewartet!

17.Dezember.2010
Verfasse 3 News, die auf CW übernommen wurden

Ich finde mehr heraus als Nathan Drake!

17.Dezember.2010
Verfasse 10 News, die auf CW übernommen wurden

Alles ist wichtig!

17.Dezember.2010
Verfasse 25 News, die auf CW übernommen wurden

Lasst mich durch, da gibts was umsonst!

01.Juli.2010
25.000 Leute haben Deine Userpage besucht

Blogalistico!

29.Juni.2010
Verfasse 150 Blogs auf consolewars

Geheimer Erfolg

21.Juni.2010

Auf dem Vormarsch

22.Mai.2010
Verfasse 50 Blogs auf consolewars

Hab ich da nicht Freibier gehört?

18.Mai.2010
10.000 Leute haben Deine Userpage besucht

Soldier

14.Mai.2010
Häufe 2500 Bling Bling auf Dein Konto an

We know what you did last summer..

07.Mai.2010
Verfasse 25 Blogs auf consolewars

Und die Maschinen laufen weiter

03.Mai.2010
Schreibe 100 Beiträge im Forum

Der frühe Vogel fängt den Wurm

28.April.2010
Sei um 6 Uhr morgens auf consolewars aktiv.

Geheimer Erfolg

11.April.2010

Jede Sucht beginnt irgendwo

09.April.2010
Sei mindestens 3 Stunden kontinuierlich auf consolewars aktiv

So kanns weiter gehen

09.April.2010
Schreibe 10 Beiträge im Forum

Und, gibts was Neues?

01.April.2010
Verfasse 10 Blogs auf consolewars

Halt uns auf dem Laufenden

10.März.2010
Verfasse einen Blog auf consolewars

Beitrag melden

Du möchtest XXX melden? Schreibe bitte ein kurzes Statement mit der Begründung und klicke auf "melden".
Melden