DECKIMBALs blog

Blog


Nintendo hat auf seiner offiziellen Website neue Details zur Geschichte und den Charakteren von The Legend of Zelda: Breath of the Wild veröffentlicht.

 

 

- Hintergrundgeschichte

* Das Königreich von Hyrule wurde durch ein großes Unheil zerstört. 100 Jahre sind vergangen, als der Held Link in unterirdischen Ruinen aus einem langem Schlaf erwacht. Von einer mysteriösen Stimme wird er in das riesige Land geleitet.

______

- Charaktere

* Zelda: Prinzessin des Hyrule Königreichs. Sie ist ein cleveres, neugieriges Mädchen, das aber auch Tiefgründigkeit besitzt. Sie sucht unabhängig nach uralten Ruinen, die in der ganzen Welt verteilt sind.

* Daruk: Ein in Hyrule lebender Gorone. Als führender Goronen-Krieger ist er immer ruhig, cool und gelassen. Er besitzt auch eine tapfere Seite: Sobald er in die Schlacht zieht, stößt er einen markerschütternden Kriegsschrei aus und mäht seine Feinde nieder.

* Revali: Ein Rito, der ebenfalls in Hyrule lebt. Er trägt den gleichen blauen Umhang wie Daruk und Mipha.

* Mipha: Eine Zora, die in Hyrule lebt. Ihre Persönlichkeit ist ruhig und zurückhaltend. Sie besitzt eine spezielle Kraft, die keine andere Zora beherrscht.

* Guardians: Relikte, die in der fernen Vergangenheit von Menschen erschaffen sein sollen. Zur Zeit des großen Unheils griffen die Guardians die Menschen plötzlich an. Selbst nach 100 Jahren drehen sie jetzt immer noch durch.

* Bokoblin: Eine Monster-Art, die in Hyrule lebt. Gemeinsam mit anderen Bokoblins bauen sie ihre Verstecke. Sie haben auch eine niedliche Seite, weil es heißt, dass sie Bienen nicht mögen. Sollten sie den Spieler entdecken, greifen sie sofort an.
 

Kommentar(e): 29
Labels:

Bewertung: Keine Wertung

Comments

BellatrixBlack

08:23 22.Feb.17 1.
:
Sie haben auch eine niedliche Seite, weil es heißt, dass sie Bienen nicht mögen.


Verdammt ist das putzig images/smilies/knuffel1.gif

images/smilies/SC06.png

Zum Großteil ist alles vorhersehbar gewesen. Leider glaube ich aber auch, dass es kaum mehr Storyinhalt bieten wird, da der Entwcikler bereits sagte, dass man nicht viel Story erwarten sollte.
Glotzkowski

08:27 22.Feb.17 2.
BellatrixBlack:

Leider glaube ich aber auch, dass es kaum mehr Storyinhalt bieten wird, da der Entwcikler bereits sagte, dass man nicht viel Story erwarten sollte.


Hast du eine Quelle dafür? Ich habe derartiges nicht gehört und hatte nach den Trailern auch den Eindruck, dass das neue Zelda sehr wohl eine gelungene Story bieten dürfte. Wäre dem nicht so, wäre es eine herbe Enttäuschung.
BellatrixBlack

08:41 22.Feb.17 3.
Glotzkowski:


Hast du eine Quelle dafür? Ich habe derartiges nicht gehört und hatte nach den Trailern auch den Eindruck, dass das neue Zelda sehr wohl eine gelungene Story bieten dürfte. Wäre dem nicht so, wäre es eine herbe Enttäuschung.


Ich suche, wenn ich später genug Zeit habe, das Interview mal heraus. War vor ungefähr 3 Monaten als Aonuma sagte, dass jeder Spieler eine eigene Vorstellung der Welt haben solle. Man möchte die Leute dazu bewegen sich ein eigenes Bild von der Story zu machen, indem sie die Welt erkunden.

Allein schon die Tatsache, dass man das Spiel komplettieren kann, ohne auch nur eine Cutszene sehen zu müssen spricht für eine solche Situation.
Glotzkowski

08:45 22.Feb.17 4.
Hmmmm images/smilies/m-confused3.gif

Jetzt werden meine Erwartungen aber wirklich gedämpft...

Vielleicht doch bis Weihnachten warten, wenn Mario veröffentlicht wird, und jetzt Horizon zocken?
Hazuki

08:50 22.Feb.17 5.
BellatrixBlack:


Ich suche, wenn ich später genug Zeit habe, das Interview mal heraus. War vor ungefähr 3 Monaten als Aonuma sagte, dass jeder Spieler eine eigene Vorstellung der Welt haben solle. Man möchte die Leute dazu bewegen sich ein eigenes Bild von der Story zu machen, indem sie die Welt erkunden.

Allein schon die Tatsache, dass man das Spiel komplettieren kann, ohne auch nur eine Cutszene sehen zu müssen spricht für eine solche Situation.


Ich denke, dass spricht eher für eine andere Herangehensweise bzgl. der Story als das es ein Hinweis darauf ist, das es "keine" Story haben wird.

Selbst wenn der rote Faden nicht mehr so hart linear verläuft, muss die Welt alternativ soviel Storyteile bieten, das durch die reine Erkundung als solches, sich auch eine Story bildet.

Nach dem Motto, je mehr man Erkundet, je detalierter die Informationen zur gesamten Story.

Bin gespannt
eima

09:05 22.Feb.17 6.
Einer der Gründe wieso ich mit OW Games einfach nicht so richtig warm werde. Ich mag ein rundes Storytelling und es wäre enorm schade, wenn eine meiner Lieblingsserien nun auch darunter leidet. Ich bleibe nach wie vor skeptisch.
BellatrixBlack

09:07 22.Feb.17 7.
Hazuki:


Ich denke, dass spricht eher für eine andere Herangehensweise bzgl. der Story als das es ein Hinweis darauf ist, das es "keine" Story haben wird.

Selbst wenn der rote Faden nicht mehr so hart linear verläuft, muss die Welt alternativ soviel Storyteile bieten, dass man durch die reine Erkundung als solche sich eine Story bildet.


Eben, es bleibt dem Spieler überlassen, ob er die Geschichte erleben möchte oder nicht.

http://www.polygon.com/e3/2016/6/15/11942652/legend-of-zelda-breath-of-the-wild-ending

Möchte damit auf keinen Fall sagen, dass die Umsetzung dieser Erzählweise schlecht sei. Für mich persönlich ist es aber nichts.
Da ich nicht mehr allzu viel Zeit für das Spielen habe und ich auch nicht mehr Zeit in dieses Hobby reinstecken möchte, bevorzuge ich eher die etwas kürzeren Spiele mit einem klar strukturierten Verlauf (z.B. TLOU).

Bei zu großen Spielen vergeht mir schnell die Lust und spiele sie ab einen gewissen Punkt nicht mehr weiter, verliere dann den Faden und komme dann gar nicht mehr hinein (z.B. Skyrim).
Deswegen hätte ich Zelda lieber in der Form gehabt, wie ich es gewohnt bin ^^

Glotzkowski:
Hmmmm images/smilies/m-confused3.gif

Jetzt werden meine Erwartungen aber wirklich gedämpft...

Vielleicht doch bis Weihnachten warten, wenn Mario veröffentlicht wird, und jetzt Horizon zocken?


Das muss jeder für sich entscheiden images/smilies/m-smile.gif
Ich jedenfalls werde mit den Kauf einer Switch erst einmal ein paar Jahre abwarten, bis für mich wirklich interessante Titel auf dem Markt sind (Pokemon, Animal Crossing, ein typisches Zelda) und werde dann entscheiden ob ich diese Konsole haben möchte.
Bisher gefällt sie mir leider absolut gar nicht.
Calvin

09:15 22.Feb.17 8.
Und wo liest du da jetzt raus, dass es kaum Storyinhalt gibt? images/smilies/ugly.gif
maggot

09:20 22.Feb.17 9.
BellatrixBlack:


Verdammt ist das putzig images/smilies/knuffel1.gif

images/smilies/SC06.png

Zum Großteil ist alles vorhersehbar gewesen. Leider glaube ich aber auch, dass es kaum mehr Storyinhalt bieten wird, da der Entwcikler bereits sagte, dass man nicht viel Story erwarten sollte.

Das ist eine dreiste Lüge.

Aonuma betont immer wieder wie wichtig ihm Story ist. Bezüglich BotW hat er gesagt, dass es Spieler gibt, die gerne einfach nur spielen wollen, und deshalb die Story vollständig übersprungen werden kann, wenn man will.

Hier ein Link dazu:
http://www.ntower.de/news/44980-miyamoto-und-aonuma-%C3%BCber-die-herangehensweise-bei-der-story-in-the-legend-of-zel/
Hazuki

09:22 22.Feb.17 10.
BellatrixBlack:


Eben, es bleibt dem Spieler überlassen, ob er die Geschichte erleben möchte oder nicht.

http://www.polygon.com/e3/2016/6/15/11942652/legend-of-zelda-breath-of-the-wild-ending

Möchte damit auf keinen Fall sagen, dass die Umsetzung dieser Erzählweise schlecht sei. Für mich persönlich ist es aber nichts.
Da ich nicht mehr allzu viel Zeit für das Spielen habe und ich auch nicht mehr Zeit in dieses Hobby reinstecken möchte, bevorzuge ich eher die etwas kürzeren Spiele mit einem klar strukturierten Verlauf (z.B. TLOU).

Bei zu großen Spielen vergeht mir schnell die Lust und spiele sie ab einen gewissen Punkt nicht mehr weiter, verliere dann den Faden und komme dann gar nicht mehr hinein (z.B. Skyrim).
Deswegen hätte ich Zelda lieber in der Form gehabt, wie ich es gewohnt bin ^^


Verstehe schon was du meinst aber das es dem Spieler überlassen ist, kannst du ggf. auch bei diesem Zelda deine Spielzeit so gestalten wie du sie für dich als passend empfindest.

Das wäre ja auch anders als zb. bei Skyrim...
Denn genau das selbe Problem ahbe ich auch obwohl ich die Eigenschaften von OW Games als solches richtig gut finde.

Da Zelda BotW aber mir die Möglichkeit gibt das Game nicht erst in 100std beenden zu müssen, finde ich diese Art erstmal sehr interessant.

Und wer weiß, vieleicht schafft es Zelda dadurch auch mich länger als bei anderen OW bei der Stange zu halten.
BellatrixBlack

09:32 22.Feb.17 11.
maggot:

Das ist eine dreiste Lüge.

Aonuma betont immer wieder wie wichtig ihm Story ist. Bezüglich BotW hat er gesagt, dass es Spieler gibt, die gerne einfach nur spielen wollen, und deshalb die Story vollständig übersprungen werden kann, wenn man will.

Hier ein Link dazu:
[Externer Link]


Aonuma betont seit Anfang an, wie wichtig ihm Story ist und immer war, hat es aber bisher nie geschafft diese gut in den Titeln einzubinden. Gerade bei einem Open-World-Spiel mit einer optionalen Story soll sich das nun ändern?

Mit logischem Denken scheint nicht jeder gesegnet zu sein ^^

maggot

09:39 22.Feb.17 12.
BellatrixBlack:


Aonuma betont seit Anfang an, wie wichtig ihm Story ist und immer war, hat es aber bisher nie geschafft diese gut in den Titeln einzubinden. Gerade bei einem Open-World-Spiel mit einer optionalen Story soll sich das nun ändern?

Du hast behauptet, die Entwickler haben gesagt, dass nicht viel Story vorhanden sei. Ich habe diese Behauptung widerlegt.
Wie gut oder schlecht die Story dabei eingebunden wird spielt keine Rolle.

Aber wie du schon sagst, nicht jeder scheint mit logischem Denken gesegnet zu sein ^^
Calvin

09:40 22.Feb.17 13.
Also wie gehabt alles nur reine Unterstellung und Voreingenommenheit. images/smilies/nixweiss.gif
camora

09:44 22.Feb.17 14.
toll hört auf bellatrix zu zitieren. ich habe den die das doch auf ignore und muss nun dennoch diese sinnlosen nintendo bashes lesen!^^
BellatrixBlack

09:55 22.Feb.17 15.
maggot:

Du hast behauptet, die Entwickler haben gesagt, dass nicht viel Story vorhanden sei. Ich habe diese Behauptung widerlegt.
Wie gut oder schlecht die Story dabei eingebunden wird spielt keine Rolle.

Aber wie du schon sagst, nicht jeder scheint mit logischem Denken gesegnet zu sein ^^


Widerlegt ist nun wirklich weit daher geholt.
In dem von dir geposteten Link wird mit keiner Silbe erwähnt, dass das Spiel sonderlich viel Story bieten wird.

Betrachtet man bisheriges Gameplaymaterial und richtet sich nach den Aussagen von Aonuma, kommt man einfach nicht drum herum zu sagen, dass Zelda deutlich mehr auf Erkundung setzt (ähnlich Xenoblade Chronicles X).

Und komm mir jetzt nicht mit Story-Trailern... die sind ohnehin zusammengeschnitten und sollen lediglich die Kauflust wecken.
Calvin

10:06 22.Feb.17 16.
BellatrixBlack:
Widerlegt ist nun wirklich weit daher geholt.
In dem von dir geposteten Link wird mit keiner Silbe erwähnt, dass das Spiel sonderlich viel Story bieten wird.

Belege erstmal deine eigene Aussage. In keinem der Interviews - auch nicht in dem, das du gepostet hast - steht drin, dass man nicht viel Story erwarten solle. Du fantasierst dir einfach nur was zusammen und nennst das dann "Fakt". images/smilies/m-rolleyes.gif
VenomSnake

10:12 22.Feb.17 17.
Wieso tuhen jetzt alle so als ob zelda jemals eine epic story hätte images/smilies/ugly.gif wenn boftw kein story bietet ist es nicht anders als seine vorgänger, was aber nicht schlimm ist, weil man zelda wegen andere gründe spielt images/smilies/nixweiss.gif
Glotzkowski

10:22 22.Feb.17 18.
Okay, also nur falscher Alarm von BellatrixBlack. Wäre für mich ein No-Go-Kriterium gewesen, wenn das neue Zelda quasi ohne Handlung daher kommt. Aber ich konnte es mir auch nur schwer vorstellen, denn die Trailer waren schon sehr episch.

VenomSnake:
tuhen


images/smilies/a-wallbash.gif

Lernt man heutzutage in der Penne gar nichts mehr?
Khadgar1

10:58 22.Feb.17 19.
Diese Panikmache. Bella könnte für Trump arbeiten images/smilies/m-wink.gif
VenomSnake

11:53 22.Feb.17 20.
Glotzkowski:


images/smilies/a-wallbash.gif

Lernt man heutzutage in der Penne gar nichts mehr?


Tut mir leid das ich leider nur mit ausländer aufgewachsen bin und daheim kaum Deutsch gesprochen wurde. Was ist dein problem du rechtschreib und grammatikficker?
Glotzkowski

12:01 22.Feb.17 21.
VenomSnake:


Ich bin leider mit ausländer aufgewachsen und daheim wurde kaum Deutsch gesprochen. Was ist dein problem du rechtschreib und grammatikficker?


Mein "Problem" ist, regelmäßig im Netz merkwürdige Wortschöpfungen zu lesen. Und wenn niemand auf solchen Murks hinweist, kann es auch nicht besser werden.
StefSan

12:43 22.Feb.17 22.
Das Spiel bietet sehr wohl Story.. lies dir mal das interview mit GameInformer vor images/smilies/xdsmileyvj7.gif
da wird explizit nochmal betont, dass man weg wollte von dem weg.. dass der Spieler erst gefuehlt x Stunden Story bekommt, bevor er "spielen" kann.
Daher ging man den weg, dass der Spieler selber entscheiden kann, wie viel Story er mitbekommen will und das finde ich mit einer der besten Loesungen. Da ich entscheide wie ich das Spiel geniesse fuer mich selber. images/smilies/xdsmileyvj7.gif
Rambi

12:53 22.Feb.17 23.
BellatrixBlack:

Allein schon die Tatsache, dass man das Spiel komplettieren kann, ohne auch nur eine Cutszene sehen zu müssen spricht für eine solche Situation.


Wo ist da keine Story?

Da man wieder mal zu lange geschlafen hat und auch noch blau ist – so sollte man Zelda besser nicht unter die Augen kommen...

Nintendo überrascht einen doch immer wieder images/smilies/a-goodwork.gif
Murph

12:54 22.Feb.17 24.
Diese Guardians sind sehr offensichtlich vom Innovator der Branche, Sony, kopiert. Guerilla Games macht die Innovationen, Nintendo stolpert hinterher. Billig.
Harlock

13:57 22.Feb.17 25.
Murph:
Diese Guardians sind sehr offensichtlich vom Innovator der Branche, Sony, kopiert. Guerilla Games macht die Innovationen, Nintendo stolpert hinterher. Billig.


Von was denn?
gettingbetter

15:19 22.Feb.17 26.
Der Kindergarten hat heute wohl früher zugemacht als üblich...
Hazuki

15:34 22.Feb.17 27.
Murph:
Diese Guardians sind sehr offensichtlich vom Innovator der Branche, Sony, kopiert. Guerilla Games macht die Innovationen, Nintendo stolpert hinterher. Billig.



images/smilies/m-rofl.gif
Dyn4m1k3

17:49 22.Feb.17 28.
Murph:
Diese Guardians sind sehr offensichtlich vom Innovator der Branche, Sony, kopiert. Guerilla Games macht die Innovationen, Nintendo stolpert hinterher. Billig.

Innovator der Branche! Ich hab Tränen gelacht
Dorian

18:36 22.Feb.17 29.
verdammt wie bindest du Bilder in deine Posts?

Gästebuch


Hinterlasse einen Eintrag in DECKIMBAL Gästebuch :

Funkenflug 20:25 28 Juli 2012
Alter 27???

sisxoo 19:17 01 Juni 2012
sehr erwchsen von dir

Funkenflug 09:40 22 Dezember 2011
hey, wie wäre es mit einer richtigen "film-session" in den ferien zu Jurassic Park: The Game? Lido, Mat, Chris, du und ich am HD-Ready in Plawa... Abwechselnd "spielt" jeder ein Szenario? How 'bout that?

Pogostar 15:26 29 Oktober 2011
Sehe ich auch so: NaughtyDog ist crap. Geh Ufos suchen!

kloete0815 12:42 27 Oktober 2011
NaughtyDog ist Crap. weiter so.

NaughtyDog 11:09 25 Oktober 2011
deine blogs sind crap hoch 10 !

Rhino 00:23 01 August 2011
Wenn du diesen Halo Kalender eintrag meinst solltest du dich an justclearnorris wenden er hat diesen gemacht, ich hab mich nurmal dazu angemeldet images/smilies/m-wink.gif

Funkenflug 09:23 09 Juni 2011
Ryo? Ryo Hazuki?

--=ZerO=-- 21:29 08 Juni 2011
Ivh denke nicht das man sie so behandeln sollte...

DarkDevil 19:39 10 Mai 2011
hast mich wieder entsperrt? images/smilies/SC06.png

justakuma 14:46 23 April 2011
Geh Captain Hero geh, geh wie ein Adler images/smilies/SC06.png

XKing 13:21 20 April 2011
Gut geschriebener Portal2-Blog. images/smilies/a-goodwork.gif

Geloescht 20:58 18 April 2011
ich find Trauben machen Spaß images/smilies/SC06.png

RomanGV1 16:25 16 April 2011
huhu

Nel 19:55 28 Januar 2011
images/smilies/m-lol2.gif @ den da unter mir

NaughtyDog 14:28 12 Dezember 2010
in zukunft weiss ich das du ein sony hater bist........danke für den uncharted 3 blog

MasterPhW 18:03 24 Oktober 2010
Schöne Blogs auf deiner Seite. Aber du solltest ganz unbedingt [blogbreak]s einfügen. Läd EWIG!

trophysammler 01:10 21 August 2010
Servus, hab jetzt ein Thema im Forum erstellt zum Tabellen-Prognosen Tipp. Kanns mitmachen wenn de willst! images/smilies/m-grin01.gif

thetommynator 13:38 03 Juli 2010
OMG verlasse CW... glaub mir images/smilies/SC24.gif!!!!!!!!!

Krakovic 13:59 10 März 2010
Hallo. images/smilies/m-smile.gif

DarkDevil 13:38 10 März 2010
tut mal nicht so

Lightning 13:14 10 März 2010
Welcome to Hell! images/smilies/SC29.png

stoney 12:20 10 März 2010
Willkommen im Chaos! images/smilies/a-goodwork.gif

Archiv


Zum Archiv »

Most Wanted

1


Far Cry 3

2


Dishonored

3


Bioshock: Infinite

Most Played

Freunde

shadowman

Freund seit: 2014

Banjo89

Freund seit: 2011

Amgash

Freund seit: 2011

drachenherz

Freund seit: 2011

Fana

Freund seit: 2010

Grandia

Freund seit: 2010

hategreed

Freund seit: 2010

jz1987

Freund seit: 2011

KeysJore

Freund seit: 2011

Meatboy

Freund seit: 2010

playconsol

Freund seit: 2011

stalkerxemo

Freund seit: 2010

thetommynator

Freund seit: 2010

trophysammler

Freund seit: 2010

Erfolge

Geheimer Erfolg

10.März.2010

Vergiss nicht Deine Redakteure zu bezahlen

28.Juli.2015
Verfasse 1000 Blogs auf consolewars

Wir stoßen an, auf die gemeinsame Zeit mit dir!

08.März.2015
Sei länger als 5 Jahre Mitglied auf consolewars -geh mit uns durch dick und dünn!

Wenn das doch nur Euros wären

09.August.2011
125.000 Leute haben Deine Userpage besucht

Ich hab schon Schaltjahre miterlebt!

08.März.2014
Sei länger als 4 Jahre Mitglied auf consolewars

Habt ihr noch 'ne Stelle als Newsler?

18.August.2012
Verfasse 100 News, die auf CW übernommen wurden

Kommt nochmal ganz groß raus

08.März.2012
Sei länger als 2 Jahre Mitglied auf consolewars - Yihaa!

Spiegel klaut Deine Blogs!

24.Mai.2011
Verfasse 500 Blogs auf consolewars

Bevor ich zocken gehe, hau ich noch die News raus!

05.Mai.2011
Verfasse 50 News, die auf CW übernommen wurden

'Interessant' ist mein 2. Vorname

15.November.2010
60.000 Leute haben Deine Userpage besucht

Geheimer Erfolg

17.Juni.2010

Warte Mom, ich muss noch was posten

05.März.2012
Sei mindestens 5 Stunden kontinuierlich auf consolewars aktiv

Ich kann nicht schlafen

25.Dezember.2011
Sei um 3 Uhr nachts auf consolewars aktiv.

Hier, ein Frei-Getränk! Geht aufs Haus... immer schön weiterposten!

07.Mai.2011
Schreibe 1000 Beiträge im Forum

Mach weiter so und aus dir wird noch was

09.März.2011
Sei länger als 1 Jahr Mitglied auf consolewars

Straight to Hell

19.Dezember.2010
Schreibe 666 Beiträge im Forum

Auf die News habt ihr gewartet!

17.Dezember.2010
Verfasse 3 News, die auf CW übernommen wurden

Ich finde mehr heraus als Nathan Drake!

17.Dezember.2010
Verfasse 10 News, die auf CW übernommen wurden

Alles ist wichtig!

17.Dezember.2010
Verfasse 25 News, die auf CW übernommen wurden

Lasst mich durch, da gibts was umsonst!

01.Juli.2010
25.000 Leute haben Deine Userpage besucht

Blogalistico!

29.Juni.2010
Verfasse 150 Blogs auf consolewars

Geheimer Erfolg

21.Juni.2010

Auf dem Vormarsch

22.Mai.2010
Verfasse 50 Blogs auf consolewars

Hab ich da nicht Freibier gehört?

18.Mai.2010
10.000 Leute haben Deine Userpage besucht

Soldier

14.Mai.2010
Häufe 2500 Bling Bling auf Dein Konto an

We know what you did last summer..

07.Mai.2010
Verfasse 25 Blogs auf consolewars

Und die Maschinen laufen weiter

03.Mai.2010
Schreibe 100 Beiträge im Forum

Der frühe Vogel fängt den Wurm

28.April.2010
Sei um 6 Uhr morgens auf consolewars aktiv.

Geheimer Erfolg

11.April.2010

Jede Sucht beginnt irgendwo

09.April.2010
Sei mindestens 3 Stunden kontinuierlich auf consolewars aktiv

So kanns weiter gehen

09.April.2010
Schreibe 10 Beiträge im Forum

Und, gibts was Neues?

01.April.2010
Verfasse 10 Blogs auf consolewars

Halt uns auf dem Laufenden

10.März.2010
Verfasse einen Blog auf consolewars

Beitrag melden

Du möchtest XXX melden? Schreibe bitte ein kurzes Statement mit der Begründung und klicke auf "melden".
Melden