DECKIMBALs blog

Blog

16
Nov

Neue Gerüchte zur PS5 (nicht sichtbar!)

von DECKIMBAL um 13:42

Reddit-Nutzer namens Ruthenic Cookie 4 hat bereits richtig vorausgesagt, dass Sony an der nächstjährigen E3 nicht teilnehmen wird.

 

  • - Sony möchte die Konsole in zwei Schritten vorstellen: Anfang 2019 und dann umfangreicher Ende 2019. Marktstart soll das erste oder dritte Quartal 2020 sein
     
  • - Entwicklung der Konsole ist bereits weit vorangeschritten. Viele Entwickler hätten Dev-Kits erhalten.
     
  • - EA soll Anthem, welches aktuell unter Entwicklungsschwierigkeiten leidet, bereits auf dem neuen System laufen lassen
     
  • - Leistung steht im Vordergrund: Ziel sind verbesserte Grafiken in nativen 4K bei 60 FPS , wie die Spieleentwickler die Power nutzen, bleibt ihnen jedoch weiterhin überlassen.
     
  • - Die Basis der Architektur werde ein Achtkern-Prozessor der AMD-Ryzen-Serie stellen. Einem vorangegangenen Bericht der Seite WCCFTech nach werde die PS5 auf einen Grafikchip der kommenden AMD-Navi-Reihe bauen.
     
  • - geplante Features: Anbindung für das nächste Virtual-Reality-System Playstation VR 2 (PSVR2) solle von Beginn an in der Konsole integriert sein und nicht, wie aktuell, über eine externe Verteilerbox. Inkludiert sind eine Kamera, aber auch der neue Dualshock-5-Controller soll eine Kamera beinhalten.
     
  • - Parallel kommt die nächste Gen an Playstation-Move-Controllern für Virtual-Reality raus-auch digitale Handschuhe werden erprobt.
     
  • - Die PS5 soll zum Launch 500 Dollar kosten, die PS4 parallel weiterbestehen (ähnlich der Ökosysteme PC und Smartphone
     
  • - Einige bereits angekündigte Spiele kommen auch für PS5: "The Last of Us 2", "Ghost of Tsushima" oder auch "Death Stranding" böten sich als generationsübergreifende Starttitel an.
     
  • - Die meisten PS4-Titel sollen auch auf PS5 laufen, ob das umgekehrt auch der Fall ist, schein unrealistisch
     
Kommentar(e): 33
Labels:

Bewertung: cool!

Comments

mogry

13:48 16.Nov.18 1.
Hört sich alles Top an.
DECKIMBAL

13:55 16.Nov.18 2.
wenn es darauf hinausläuft, dass man die ersten Jahre nur geboosterte (4K/60FPS) Current-Gen-Titel bekommt, dann kann ich warten...


13:56 16.Nov.18 3.
Könnte man auch immer kopieren von der letzten Ankündiung einer neuen Sony-Konsole.
Bessere Technik, bessere Grafik, systemübergreifende Spiele, bla. Nix wirklich Innovatives.
Aber wozu auch? Läuft ja.
Quaid84

13:57 16.Nov.18 4.
Mal sehen, ob Sony wieder wie zum Start der letzten GEN 4 Jahre lang die stärkste Konsole liefern wird.
tyrael1909

14:05 16.Nov.18 5.
Quaid84:
Mal sehen, ob Sony wieder wie zum Start der letzten GEN 4 Jahre lang die stärkste Konsole liefern wird.

Wird davon abhängen wer zuerst auf den Markt kommt , wieviel der jeweilige Hersteller spekuliert und ob man wieder den direkten Konkurrenz Kampf sucht.

Rein Technisch müsste das MS zumindest mit der X nicht man könnte also locker mit ihr bis Anfang 2020 abwarten bzw warten bis Sony zumindest handfeste Details nennt. Ob man allerdings die Release One noch zwei Jahre durchschleifen kann wird man abwarten müssen
krkchok

14:10 16.Nov.18 6.
Diesmal werde ich nicht Day one gehen.

Sehe noch keinen Grund zu wechseln. SChon allein weil ich noch keinen 4K TV daheim habe und da noch 2 Jahre zuwarten möchte.

Ende 2021 gibt es dann vielleicht auch den ersten Preisverfall und Sonderedition images/smilies/m-grin01.gif
Quaid84

14:23 16.Nov.18 7.
Erwarte mir von der nächsten Generation aber definitiv mehr als nur 4K mit 60 Frames. Für mich definitiv verschwendete Hardwareressourcen.
Lieber das Mehr an Rechenleistung nutzen, ob noch lebendigere und detaliertere Welten zu erschaffen.
Slaydom

14:48 16.Nov.18 8.
Quaid84:
Erwarte mir von der nächsten Generation aber definitiv mehr als nur 4K mit 60 Frames. Für mich definitiv verschwendete Hardwareressourcen.
Lieber das Mehr an Rechenleistung nutzen, ob noch lebendigere und detaliertere Welten zu erschaffen.

Wird doch darauf hinauslaufen, ich glaube nicht, dass 4k 60fps Standard werden. Grafisch, Physik, vollere spielwelten, Mehraufwand der ki durch mehr npc wird ordentlich hardwarehungrig sein. Übergangstitel die von der PS4 auf 5 kommen, wird man eher mit 4k und 60fps sehen.
daMatt

14:56 16.Nov.18 9.
Wenn sie diese tatsächlich schon Anfang 2019 vorstellen - wenn auch nicht sehr detailiert vermutlich - dann denke ich, wie schon in der E3 Sony News vermutet zur CES Anfang Januar.

Weil breites Mainstream Publikum + Presseberichterstattung.
PlayerOne

15:00 16.Nov.18 10.
WCCFTech images/smilies/m-grin01.gif
Avi

15:33 16.Nov.18 11.
Die heiße Next Gen Phase startet. CW und Pre - Next Gen Zeit passt einfach wie Arsch auf Eimer. images/smilies/banderas.png


15:47 16.Nov.18 12.
klingt super images/smilies/m-smile.gif
Gryfid

15:51 16.Nov.18 13.
DECKIMBAL:
wenn es darauf hinausläuft, dass man die ersten Jahre nur geboosterte (4K/60FPS) Current-Gen-Titel bekommt, dann kann ich warten...


Deshalb hab ich ja ps4 pro ausgelassen.. Bzw one X... Die Konsolen haben mit der Ankündigung einen immensen Wertverlust...

Ac Odyssey oder tomb raider z. B. Zocke ich erst mit ps5..

Hab im mom mehr als genug zu zocken...


Setzer

15:53 16.Nov.18 14.
Nicht jeder Arsch passt auf jeden Eimer images/smilies/SC08.gif Die heiße Spekulatius Phase startet....images/smilies/m-lick.gif
Hazuki

15:56 16.Nov.18 15.
500$ und ne Kamera im Controller images/smilies/m-lol.gif

Sowas wollen die Sonys doch gar nicht^^

Erstens viel zu teuer und zweitens jetzt auch noch wireless Spionage images/smilies/ugly.gif
Slaydom

16:13 16.Nov.18 16.
Hazuki:
500$ und ne Kamera im Controller images/smilies/m-lol.gif

Sowas wollen die Sonys doch gar nicht^^

Erstens viel zu teuer und zweitens jetzt auch noch wireless Spionage images/smilies/ugly.gif

Ach quatsch, du bist dann bei der PS5 wieder True edel gamer
muri23

16:15 16.Nov.18 17.
Sony wiederholt die selben Fails zum Fat Xbox start.
Dann kommt MS mit einer 12tf Maschine ohne schnickschnak für 399 und BÄÄÄM
tyrael1909

16:43 16.Nov.18 18.
muri23:
Sony wiederholt die selben Fails zum Fat Xbox start.
Dann kommt MS mit einer 12tf Maschine ohne schnickschnak für 399 und BÄÄÄM



Wäre irgendwie lustig aber erstmal abwarten
Harlock

16:51 16.Nov.18 19.
" Einige bereits angekündigte Spiele kommen auch für PS5: "The Last of Us 2", "Ghost of Tsushima" oder auch "Death Stranding" böten sich als generationsübergreifende Starttitel an."

Macht mich jetzt nicht heißer auf die PS4 Versionen. Und wenn Sony bis 2020 (wird wohl eher drittes Quartal) nicht mehr viel in Petto hat....

Und VR interessiert mich nicht, hoffe sie bieten ne Version ohne den Schnickschnack an.
Brzenska

17:45 16.Nov.18 20.
daMatt:
Wenn sie diese tatsächlich schon Anfang 2019 vorstellen - wenn auch nicht sehr detailiert vermutlich - dann denke ich, wie schon in der E3 Sony News vermutet zur CES Anfang Januar.

Weil breites Mainstream Publikum + Presseberichterstattung.

Das wird wieder ein eigenes Event werden. Für die Spieleindustrie ist die CES nicht wirklich von Belang, schon gar nicht um die PS5 erstmal zu präsentieren.

Sony macht es richtig. Die Leute wollen einfach eine neue stärkere Konsole und innovative neue IP's und genau das bietet nur die PS.
Aber durch die starke Switch und der super Einkauf von MS könnte die beiden näher ran kommen und das ist auch gut so. Ein Monopol, wie zuletzt, ist einfach nicht gut.
TheProphet

19:12 16.Nov.18 21.
Sollte meine PS4 verkaufen so lange noch wer was dafür gibt, The Last of Us 2 kann ich dann auch als PS5 Remaster erwerben.
Darkeagle

20:37 16.Nov.18 22.
Ziel sind verbesserte Grafiken in nativen 4K bei 60 FPS

also xbox one x mit kleinem turbo. wow images/smilies/xdsmileyvj7.gif
Gryfid

21:29 16.Nov.18 23.
Darkeagle:
Ziel sind verbesserte Grafiken in nativen 4K bei 60 FPS

also xbox one x mit kleinem turbo. wow images/smilies/xdsmileyvj7.gif


Findest du auch das ps5 2 Jahre später erscheinen sollte.
Dyn4m1k3

00:42 17.Nov.18 24.
This is for the lamers
JZA80

00:44 17.Nov.18 25.
Eine neue Playstation sehr gerne. Mehr Leistung schadet nie.
VR in scharf und ohne Grafikdowngrade wären mir schon wieder ein paar Euro wert (auch wenn es mich schon etwas ärgert für die VR gen 1 mehr als das doppelte gezahlt zu haben als die gen 2 jetzt kostet und wegen HDR ständig umstecken zu müssen)

Wirklich erschreckend finde ich eher, dass die Toptitel mittlerweile so lange in Entwicklung sind. Ein halbes Gran Tourismo, ein god of war und last of us 2 schon auf der PS5. Von GTA keine Rede. Eine Spiele Generation brauch schon länger als eine habe ganze Konsolengeneration.
Eigentlich müssten die jetzt schon PS 6 dev Kits ausliefern damit es in zehn Jahren AAA Titel zum Start gibt und nicht nur remastered Zeug und Mini Games.
BetaVersion

11:16 17.Nov.18 26.
Und wenn ihr artig seid bekommt ihr eine Konsole die halb so schnell ist, wie mein Rechner, den ich jetzt schon habe

images/smilies/SC31.png
ShamRain

13:31 17.Nov.18 27.
Der neue Dualshock-5-Controller soll eine Kamera beinhalten...Natürlich images/smilies/m-wink.gif
daMatt

16:38 17.Nov.18 28.
Brzenska:

Spieleindustrie ist die CES nicht wirklich von Belang, schon gar nicht um die PS5 erstmal zu präsentieren.

"Die Spieleindustrie" interessiert hier keinen. Die CES ist die Weltweit größte Messe für Consumer Electronics. Und dazu zählen Spiele consolen nunmal eben auch.

Außerdem erreicht die mediale Berichterstattung der CES mehr Leute als die der E3, davon kannst du ausgehen.

Aber gut, das mit der CES war auch nur eine Vermutung meinerseits. Denn ich habe gerade gesehen, dass die PS4 anno 2013 ebenfalls auf einem eigenen Event (im Februar) enthüllt wurde.
Brzenska

17:01 17.Nov.18 29.
daMatt:

"Die Spieleindustrie" interessiert hier keinen. Die CES ist die Weltweit größte Messe für Consumer Electronics. Und dazu zählen Spiele consolen nunmal eben auch.

Außerdem erreicht die mediale Berichterstattung der CES mehr Leute als die der E3, davon kannst du ausgehen.

Aber gut, das mit der CES war auch nur eine Vermutung meinerseits. Denn ich habe gerade gesehen, dass die PS4 anno 2013 ebenfalls auf einem eigenen Event (im Februar) enthüllt wurde.

Wenn die CES denn so wichtig ist, warum wird da so gut wie nichts an Games/Konsolen angekündigt?
Die CES interessiert in der Hinsicht keinen und das ist das entscheidende. Das die mediale Berichterstattung größer ist, ist doch für uns Gamer egal, wenn es die falsche Kundschaft erreicht.
Für uns Gamer zählt die E3 oder eigene Evente und das wird Sony eh wieder machen.
daMatt

17:05 17.Nov.18 30.
Der Fehler in deinem Standpunkt ist aber, für "uns Gamer" alleine interessiert sich Sony nicht (unbedingt). Sondern "für alle". "Wir Gamer" wissen ohnehin größtenteils, DASS die PS5 kommen wird.
Brzenska

17:11 17.Nov.18 31.
daMatt:
Der Fehler in deinem Standpunkt ist aber, für "uns Gamer" alleine interessiert sich Sony nicht (unbedingt). Sondern "für alle". "Wir Gamer" wissen ohnehin größtenteils, DASS die PS5 kommen wird.

Für Gamer war auch nur in Bezug auf die CES. Schau dir mal an, was die letzten Jahre da groß angekündigt, richtig gar nichts. Das hat einen Grund, warum das keiner macht.

Sony braucht für die breite Aufmerksamkeit doch keine CES.

Wir reden hier von der PS5, wenn die auf einem eigenen Event aangekündigt wird, geht es sowieso sehr schnell um die Welt. Als wenn man dafür die CES bräuchte und nur darum geht es.
muri23

17:13 17.Nov.18 32.
Die e3 plötzlich total unwichtig (sobald Sony nicht anwesend ist) LOL
Darkeagle

22:51 18.Nov.18 33.
Gryfid:


Findest du auch das ps5 2 Jahre später erscheinen sollte.


auf jeden fall. sollte schon ein vielfaches der ps4pro bieten. ansonsten besteht kein bedarf umzusteigen.

Gästebuch


Hinterlasse einen Eintrag in DECKIMBAL Gästebuch :

Dry 16:02 29 Dezember 2018
Hallo!

Funkenflug 20:25 28 Juli 2012
Alter 27???

sisxoo 19:17 01 Juni 2012
sehr erwchsen von dir

Funkenflug 09:40 22 Dezember 2011
hey, wie wäre es mit einer richtigen "film-session" in den ferien zu Jurassic Park: The Game? Lido, Mat, Chris, du und ich am HD-Ready in Plawa... Abwechselnd "spielt" jeder ein Szenario? How 'bout that?

Pogostar 15:26 29 Oktober 2011
Sehe ich auch so: NaughtyDog ist crap. Geh Ufos suchen!

kloete0815 12:42 27 Oktober 2011
NaughtyDog ist Crap. weiter so.

NaughtyDog 11:09 25 Oktober 2011
deine blogs sind crap hoch 10 !

Rhino 00:23 01 August 2011
Wenn du diesen Halo Kalender eintrag meinst solltest du dich an justclearnorris wenden er hat diesen gemacht, ich hab mich nurmal dazu angemeldet images/smilies/m-wink.gif

Funkenflug 09:23 09 Juni 2011
Ryo? Ryo Hazuki?

--=ZerO=-- 21:29 08 Juni 2011
Ivh denke nicht das man sie so behandeln sollte...

DarkDevil 19:39 10 Mai 2011
hast mich wieder entsperrt? images/smilies/SC06.png

justakuma 14:46 23 April 2011
Geh Captain Hero geh, geh wie ein Adler images/smilies/SC06.png

XKing 13:21 20 April 2011
Gut geschriebener Portal2-Blog. images/smilies/a-goodwork.gif

Geloescht 20:58 18 April 2011
ich find Trauben machen Spaß images/smilies/SC06.png

RomanGV1 16:25 16 April 2011
huhu

Nel 19:55 28 Januar 2011
images/smilies/m-lol2.gif @ den da unter mir

NaughtyDog 14:28 12 Dezember 2010
in zukunft weiss ich das du ein sony hater bist........danke für den uncharted 3 blog

MasterPhW 18:03 24 Oktober 2010
Schöne Blogs auf deiner Seite. Aber du solltest ganz unbedingt [blogbreak]s einfügen. Läd EWIG!

trophysammler 01:10 21 August 2010
Servus, hab jetzt ein Thema im Forum erstellt zum Tabellen-Prognosen Tipp. Kanns mitmachen wenn de willst! images/smilies/m-grin01.gif

thetommynator 13:38 03 Juli 2010
OMG verlasse CW... glaub mir images/smilies/SC24.gif!!!!!!!!!

Krakovic 13:59 10 März 2010
Hallo. images/smilies/m-smile.gif

DarkDevil 13:38 10 März 2010
tut mal nicht so

Lightning 13:14 10 März 2010
Welcome to Hell! images/smilies/SC29.png

stoney 12:20 10 März 2010
Willkommen im Chaos! images/smilies/a-goodwork.gif

Archiv


Zum Archiv »

Most Wanted

1


Far Cry 3

2


Dishonored

3


Bioshock: Infinite

Most Played

Freunde

shadowman

Freund seit: 2014

Banjo89

Freund seit: 2011

Amgash

Freund seit: 2011

drachenherz

Freund seit: 2011

Fana

Freund seit: 2010

Grandia

Freund seit: 2010

hategreed

Freund seit: 2010

jz1987

Freund seit: 2011

KeysJore

Freund seit: 2011

Meatboy

Freund seit: 2010

playconsol

Freund seit: 2011

stalkerxemo

Freund seit: 2010

thetommynator

Freund seit: 2010

trophysammler

Freund seit: 2010

Erfolge

Geheimer Erfolg

10.März.2010

Als du dich angemeldet hast, warst du noch ein Kind - lang ists her

07.März.2018
Sei länger als 8 Jahre Mitglied auf consolewars - Gratulation!

Vergiss nicht Deine Redakteure zu bezahlen

28.Juli.2015
Verfasse 1000 Blogs auf consolewars

Wir stoßen an, auf die gemeinsame Zeit mit dir!

08.März.2015
Sei länger als 5 Jahre Mitglied auf consolewars -geh mit uns durch dick und dünn!

Wenn das doch nur Euros wären

09.August.2011
125.000 Leute haben Deine Userpage besucht

Ich hab schon Schaltjahre miterlebt!

08.März.2014
Sei länger als 4 Jahre Mitglied auf consolewars

Habt ihr noch 'ne Stelle als Newsler?

18.August.2012
Verfasse 100 News, die auf CW übernommen wurden

Kommt nochmal ganz groß raus

08.März.2012
Sei länger als 2 Jahre Mitglied auf consolewars - Yihaa!

Spiegel klaut Deine Blogs!

24.Mai.2011
Verfasse 500 Blogs auf consolewars

Bevor ich zocken gehe, hau ich noch die News raus!

05.Mai.2011
Verfasse 50 News, die auf CW übernommen wurden

'Interessant' ist mein 2. Vorname

15.November.2010
60.000 Leute haben Deine Userpage besucht

Geheimer Erfolg

17.Juni.2010

Warte Mom, ich muss noch was posten

05.März.2012
Sei mindestens 5 Stunden kontinuierlich auf consolewars aktiv

Ich kann nicht schlafen

25.Dezember.2011
Sei um 3 Uhr nachts auf consolewars aktiv.

Hier, ein Frei-Getränk! Geht aufs Haus... immer schön weiterposten!

07.Mai.2011
Schreibe 1000 Beiträge im Forum

Mach weiter so und aus dir wird noch was

09.März.2011
Sei länger als 1 Jahr Mitglied auf consolewars

Straight to Hell

19.Dezember.2010
Schreibe 666 Beiträge im Forum

Auf die News habt ihr gewartet!

17.Dezember.2010
Verfasse 3 News, die auf CW übernommen wurden

Ich finde mehr heraus als Nathan Drake!

17.Dezember.2010
Verfasse 10 News, die auf CW übernommen wurden

Alles ist wichtig!

17.Dezember.2010
Verfasse 25 News, die auf CW übernommen wurden

Lasst mich durch, da gibts was umsonst!

01.Juli.2010
25.000 Leute haben Deine Userpage besucht

Blogalistico!

29.Juni.2010
Verfasse 150 Blogs auf consolewars

Geheimer Erfolg

21.Juni.2010

Auf dem Vormarsch

22.Mai.2010
Verfasse 50 Blogs auf consolewars

Hab ich da nicht Freibier gehört?

18.Mai.2010
10.000 Leute haben Deine Userpage besucht

Soldier

14.Mai.2010
Häufe 2500 Bling Bling auf Dein Konto an

We know what you did last summer..

07.Mai.2010
Verfasse 25 Blogs auf consolewars

Und die Maschinen laufen weiter

03.Mai.2010
Schreibe 100 Beiträge im Forum

Der frühe Vogel fängt den Wurm

28.April.2010
Sei um 6 Uhr morgens auf consolewars aktiv.

Geheimer Erfolg

11.April.2010

Jede Sucht beginnt irgendwo

09.April.2010
Sei mindestens 3 Stunden kontinuierlich auf consolewars aktiv

So kanns weiter gehen

09.April.2010
Schreibe 10 Beiträge im Forum

Und, gibts was Neues?

01.April.2010
Verfasse 10 Blogs auf consolewars

Halt uns auf dem Laufenden

10.März.2010
Verfasse einen Blog auf consolewars

Beitrag melden

Du möchtest XXX melden? Schreibe bitte ein kurzes Statement mit der Begründung und klicke auf "melden".
Melden