DECKIMBALs blog

Blog

18
Jan

GERÜCHT: PS5 RELEASE Date, Preis, Launch Titel, Exklusives (nicht sichtbar!)

von DECKIMBAL um 09:46

 

Der Leak auf reddit prophezeiht einen Release der PS5 am 30.10.2020 zu einem Preis von 499$. Folgende Launchtitel sollen demnach am Start stehen:

 


- Killzone Reboot von Guerrilla Games mit Fokus auf MP.


- Demon’s Souls full-Remake vom Bluepoint Games (The Shadow of the Colossus)


- SOCOM Reboot von San Diego Studio in der Decima Engine (Horizon Zero Dawn, Killzone, Deaht Stranding), welche photorealistische Grafik bereit halt.


- Gran Turismo 7 von Polyphony Digital. Seit 2014 in Entwicklung und soll nach Release 10 Jahre weiterentwickelt werden.


- Neues Ratchet & Clank von Insomniac Games. Start einer neuen Trilogie und Sequel zu bisherigen Teilen mit Free-to-Play-Multiplayer


- Vanguard, ein Multiplayer-Game von Remedy Entertainment. Eine Mischung aus Star Trek/Control/Film Gravity.


- WiLD von Wild Sheep Studio, nun in der Decima Engine. Spiel wurde 2017 ursprünglich für PS4 angekündigt.


- Action-Spiel von London Studio (Singstar, Blood & Truth). Inspiriert von Hellblade, soll es sich um ein open-world Guy Ritchie-like Adventure handeln.


- Action spiel von Japan Studio (Forbidden Siren), spirPlayStation 5 exclusive games and release dates

 

 

weitere Exklusivtitel und geplante Releasedates:


• New Horizon title from Guerrilla Games (2021)
• New Uncharted title from New Unnamed Studio (2021)
• New The Order title from Ready at Dawn Studios (2021)
• New Motorstorm title from Codemasters (2021)
 

Kommentar(e): 29
Labels:

Bewertung: Keine Wertung

Comments

reset

10:02 18.Jan.20 1.
Wenn das stimmen sollte wäre das ein besseres Launch-lineup als ich erwartet habe. Zwar nicht für mich (außer vielleicht das gut ritchie Adventure. Aber 2021 wäre die PS5 dann Pflicht für mich. Ich hoffe das mit TheOrder stimmt und sie machen diesmal ein gutes Spiel zu dem geilen Setting.
NATHAN

10:11 18.Jan.20 2.
So viele Launch Titel gibts sicher nicht...

Sony liefert dieses Jahr schon Last of us 2 und Ghosts of Tushima...

und dann noch 9! Titel für die PS5?

Sicher nicht...

Und Remedy kann z.B. sicher nicht in nur einem Jahr einen Next Gen MP Titel aus dem Hut zaubern...
reset

10:20 18.Jan.20 3.
Kommt darauf an wie weit die das Launch Fenster strecken images/smilies/SC21.gif
Aber hast scho Recht. Meine Hoffnung stirbt trotzdem zu Letzt
Brzenska

10:24 18.Jan.20 4.
NATHAN:
So viele Launch Titel gibts sicher nicht...

Sony liefert dieses Jahr schon Last of us 2 und Ghosts of Tushima...

und dann noch 9! Titel für die PS5?

Sicher nicht...

Und Remedy kann z.B. sicher nicht in nur einem Jahr einen Next Gen MP Titel aus dem Hut zaubern...

Man muss halt dazu sagen, das sony dieses Mal sicherlich etwas mehr und bessere Titel zum Start haben möchte und durch MS ein wenig Feuer bekommt, was nur gut ist.

Remedy wird wenn nicht erst seit einem Jahr daran sitzen und Sam Lake meinte vor Control Mal, das man an drei Spielen aktuell arbeitet.

Endlich darf London Mal wieder ein vernünftiges AAA Spiel basteln, auch wenn ich eher auf The Getaway 3 gehofft habe.
krkchok

10:37 18.Jan.20 5.
Klingt alles genial und glaubwürdig.
Bis ich New TheOrder Titel gelesen habe ^^

Versteht mich nicht falsch, ich liebe TheOrder aber ich denke nicht, dass Sony noch Geld in die IP steckt was schade ist, da es erst am Ende Interessant wurde mit der Story und dem Cliffhanger.
sebakoner

10:38 18.Jan.20 6.
Killzone Reboot - cool! MP Fokus? Warum?

Demons Souls - damals nie gespielt, her damit! Von Bluepoint? Even better!

SOCOM - meh. Hat sicher seine Fans aber wieso einen MP Shooter parallel zu einem MP fokusierten Killzone?

GT7 - wann wenn nicht zum PS5 Start, insbesondere weil Rennspiele immer gute Showcases sind und Forza 8 sicher zum Series X Start bereitstehen wird.

Vanguard - das ist der Name eines sehr spezialisierten Remedy Teams, das innerhalb von Remedy wie ein Startup agiert. Deren Spiel wird also eher als etwas kleines starten und Prototyp Charakter haben, was sich auch darin zeigt, dass sie zum Prototypen Unreal Engine 4 verwenden. Das Gerücht ergibt für mich nur wenig Sinn.

Wild wurde tatsächlich schon 2014 angekündigt. Wenn sie auf Decima umgestiegen sind kann das kaum früher als 2018 passiert sein. Ob 2 Jahre reichen das Spiel zu konsolidieren und komplett in einer neuen Engine umzusetzen? Mal sehen.

Neues The Order würde mich freuen, hab den ersten Teil mit Vergnügen platiniert. Hab zugegebenermaßen aber auch nicht Vollpreis dafür gezahlt.
Setzer

10:47 18.Jan.20 7.
Aber sicher doch....mal sehen was davon übrig bleibt....was sich s.g. Insider immer aus dem Anus ziehen vor nem Konsolen-Release....images/smilies/m-lol.gif
muri23

11:09 18.Jan.20 8.
Sehr gut, macht Ms schön Feuer unterm Arsch.
Wenn Sony pennt, pennt Ms leider auch.
wiisel666

11:35 18.Jan.20 9.
Nichts was mich zu einem Kauf animieren würde aber insgesamt gute Titel ^^
Wiicked

12:20 18.Jan.20 10.
Hm, die Titel finde ich eher so meh. Da könnte ich auch gut warten bis ein Systemseller erscheint. Der Knaller für mich wäre so ein Titel wie Spiderman 2. Zeit genug wäre bis dahin eigentlich schon. Mal sehen. Sollte so eine Art Gamepass kommen, wäre so ein Lineup für mich schon wesentlich attraktiver.

499 klingt realistisch. Ich denke immer noch, dass auch eine günstigere Variante ohne Laufwerk kommen wird. Hoffe mal der Preis von 499 gilt nicht für diese. :/

Edit: Ein Uncharted, dass nicht von ND kommt...da bin ich erstmal skeptisch.
Noel89

13:25 18.Jan.20 11.
Demon souls remaaaake!!! Dann kann ich es endlich nachholen images/smilies/m-grin01.gif
daMatt

13:25 18.Jan.20 12.
krkchok:
Klingt alles genial und glaubwürdig.
Bis ich New TheOrder Titel gelesen habe ^^

Versteht mich nicht falsch, ich liebe TheOrder aber ich denke nicht, dass Sony noch Geld in die IP steckt was schade ist, da es erst am Ende Interessant wurde mit der Story und dem Cliffhanger.

Was soll der vorrauseilende Pessimismus eigentlich? Ready at Dawn rekrutiert schon seit über einem halben Jahr für ihr "next third person action game". Und wenn es tatsächlich ein The Order Sequel ist, bei dem man konsequent die Schwachpunkte des Erstlings ausmerzt wird es ein sicherer Hit. So sehr kannst du The Order dann doch nicht gemocht haben.
Rappyfan

13:36 18.Jan.20 13.
Najo..... Wäre für mich jetzt iwie nicht so toll.

Bis auf demons Souls kein RPG? images/smilies/m-hmm.gif

klingt schon nach nem extrem westlichen Line-up, aber macht ja Sinn da Japan nur noch sehr familienfreundliche spiele spielt.
Solidus

14:23 18.Jan.20 14.
sebakoner:
Killzone Reboot - cool! MP Fokus? Warum?

SOCOM - meh. Hat sicher seine Fans aber wieso einen MP Shooter parallel zu einem MP fokusierten Killzone?


Weil die Leute das eben leider wollen und DLC sich dafür gut verkauft. Macht wirtschaftlich einfach Sinn.

SOCOM ist taktisch. KZ wird eher in die CoD Kerbe passen.
Wolverine82

15:00 18.Jan.20 15.
Klingt alles schon mal recht gut - aber mal offizielles abwarten (hoffentlich im Februar). Wenn die PS5 499 kostet, dann XB SX wohl 599 - wenn sich der Leistungsunterschied bewahrheitet.
Freakkill83

16:14 18.Jan.20 16.
Wenn es stimmen sollte dann absolut Nice..

499 € wäre ok...


Aber was ist mit der Pro Version der PS5 ... Irgendwann in der letzten Zeit hiess es doch das direkt beide Konsolen auf den Markt kommen sollen.

Mir Personlich wäre das lieber weil dann würde ich direkt zur Pro greifen.
Was ein Preis auch kommen mag für ne Ps5 Pro Max 1000 € mehr nicht.
Radianc3

16:16 18.Jan.20 17.
Die hätten the Order mehr wie Mass Effect machen müssen.
Eigene Teams zusammen stellen, Missionen Reihenfolge auswählbar, Weiterentwicklung von Waffen, Optinale Story mit guter und böser Weg. Optionle Charakter Tode.

Ein neues Uncharted Spiel sehr ich auch weil Sony im Moment nicht locker lässt den Film gemacht zu bekommen und da wird es sicher ein Spiel dazu geben.
Darkeagle

19:04 18.Jan.20 18.
bitte nicht schon wieder ein lames grillzone. der rest haut mich auch nicht aus den socken.
Rambi

19:24 18.Jan.20 19.
PS5 hardware hoffnungslos unterlegen? Kein Wunder das es die Software rausreissen muss...
Prinz Eisenherz

20:57 18.Jan.20 20.
reset:
Wenn das stimmen sollte wäre das ein besseres Launch-lineup als ich erwartet habe. Zwar nicht für mich (außer vielleicht das gut ritchie Adventure. Aber 2021 wäre die PS5 dann Pflicht für mich. Ich hoffe das mit TheOrder stimmt und sie machen diesmal ein gutes Spiel zu dem geilen Setting.


Stimme voll zu ...insbesondere was "The Order" betrifft.
Skarin84

01:11 19.Jan.20 21.
Naaaajaa..., bis auf ein ,,wohl mögliches" (da noch Gerücht etc.) neues Horizon derzeit noch eher uninteressant.

Aber ich kann wie auch schon bei der PS4 warten, von daher.^^

Anders bei nem möglichen Remake/Nachfolger zu Legacy of Kain, Primal, Parasiten Eve, Grandia, Vagrant Story usw. oder eben was neues was mich richtig interessiert.
multi

11:17 19.Jan.20 22.
Ich würde für eine stärkere ps5 auch mehr ausgeben :/
Secret of Evermore

14:25 19.Jan.20 23.
Würde nach nem swhr soliden Launch klingen. Nicht überragend, abee wann gab es zuletzt schon einen Konsolenlaunch mit einem excllenten Linup erschienen.
Konsolero4EVER

15:02 19.Jan.20 24.
Ist ein Fake... Wurde schon auf resetera auseinandergenommen
Brzenska

15:47 19.Jan.20 25.
Konsolero4EVER:
Ist ein Fake... Wurde schon auf resetera auseinandergenommen

Wie überraschend ^^

Bis jetzt kam ja zu jedem Launch, E3 Konferenzen und co immer zig Leaks und nie stimmte auch nur ein einziger.

Bomberman82

18:32 19.Jan.20 26.
Gran Turismo 7 Main?

= Fixkauf definitiv.
DarkDevil

08:43 20.Jan.20 27.
das wäre das langweiligste Lineup aller Zeiten -.-

Bitte nicht.

PS. ich liebe Justin Bieber
Kenjide

09:07 20.Jan.20 28.
499 für die normale ?
699 für ne 5pro ?
Brzenska

11:55 26.Jan.20 29.
DarkDevil:
das wäre das langweiligste Lineup aller Zeiten -.-

Bitte nicht.

PS. ich liebe Justin Bieber

Das hat die Switch schon gehabt. Ein Spiel, was man auch auf der vorherigen Konsole spielen konnte und zwei Titel die einfach nur grottenschlecht waren. Kurz danach kam der nächste WiiU Titel, das war mit Abstand der schwächste!

Gästebuch


Hinterlasse einen Eintrag in DECKIMBAL Gästebuch :

Dry 16:02 29 Dezember 2018
Hallo!

Funkenflug 20:25 28 Juli 2012
Alter 27???

sisxoo 19:17 01 Juni 2012
sehr erwchsen von dir

Funkenflug 09:40 22 Dezember 2011
hey, wie wäre es mit einer richtigen "film-session" in den ferien zu Jurassic Park: The Game? Lido, Mat, Chris, du und ich am HD-Ready in Plawa... Abwechselnd "spielt" jeder ein Szenario? How 'bout that?

Pogostar 15:26 29 Oktober 2011
Sehe ich auch so: NaughtyDog ist crap. Geh Ufos suchen!

kloete0815 12:42 27 Oktober 2011
NaughtyDog ist Crap. weiter so.

NaughtyDog 11:09 25 Oktober 2011
deine blogs sind crap hoch 10 !

Rhino 00:23 01 August 2011
Wenn du diesen Halo Kalender eintrag meinst solltest du dich an justclearnorris wenden er hat diesen gemacht, ich hab mich nurmal dazu angemeldet images/smilies/m-wink.gif

Funkenflug 09:23 09 Juni 2011
Ryo? Ryo Hazuki?

--=ZerO=-- 21:29 08 Juni 2011
Ivh denke nicht das man sie so behandeln sollte...

DarkDevil 19:39 10 Mai 2011
hast mich wieder entsperrt? images/smilies/SC06.png

justakuma 14:46 23 April 2011
Geh Captain Hero geh, geh wie ein Adler images/smilies/SC06.png

XKing 13:21 20 April 2011
Gut geschriebener Portal2-Blog. images/smilies/a-goodwork.gif

Geloescht 20:58 18 April 2011
ich find Trauben machen Spaß images/smilies/SC06.png

RomanGV1 16:25 16 April 2011
huhu

Nel 19:55 28 Januar 2011
images/smilies/m-lol2.gif @ den da unter mir

NaughtyDog 14:28 12 Dezember 2010
in zukunft weiss ich das du ein sony hater bist........danke für den uncharted 3 blog

MasterPhW 18:03 24 Oktober 2010
Schöne Blogs auf deiner Seite. Aber du solltest ganz unbedingt [blogbreak]s einfügen. Läd EWIG!

trophysammler 01:10 21 August 2010
Servus, hab jetzt ein Thema im Forum erstellt zum Tabellen-Prognosen Tipp. Kanns mitmachen wenn de willst! images/smilies/m-grin01.gif

thetommynator 13:38 03 Juli 2010
OMG verlasse CW... glaub mir images/smilies/SC24.gif!!!!!!!!!

Krakovic 13:59 10 März 2010
Hallo. images/smilies/m-smile.gif

DarkDevil 13:38 10 März 2010
tut mal nicht so

Lightning 13:14 10 März 2010
Welcome to Hell! images/smilies/SC29.png

stoney 12:20 10 März 2010
Willkommen im Chaos! images/smilies/a-goodwork.gif

Archiv


Zum Archiv »

Most Wanted

1


Far Cry 3

2


Dishonored

3


Bioshock: Infinite

Most Played

Freunde

shadowman

Freund seit: 2014

Banjo89

Freund seit: 2011

Amgash

Freund seit: 2011

drachenherz

Freund seit: 2011

Fana

Freund seit: 2010

Grandia

Freund seit: 2010

hategreed

Freund seit: 2010

jz1987

Freund seit: 2011

KeysJore

Freund seit: 2011

Meatboy

Freund seit: 2010

playconsol

Freund seit: 2011

stalkerxemo

Freund seit: 2010

thetommynator

Freund seit: 2010

trophysammler

Freund seit: 2010

Erfolge

Geheimer Erfolg

10.März.2010

Als du dich angemeldet hast, warst du noch ein Kind - lang ists her

07.März.2018
Sei länger als 8 Jahre Mitglied auf consolewars - Gratulation!

Vergiss nicht Deine Redakteure zu bezahlen

28.Juli.2015
Verfasse 1000 Blogs auf consolewars

Wir stoßen an, auf die gemeinsame Zeit mit dir!

08.März.2015
Sei länger als 5 Jahre Mitglied auf consolewars -geh mit uns durch dick und dünn!

Wenn das doch nur Euros wären

09.August.2011
125.000 Leute haben Deine Userpage besucht

Ich hab schon Schaltjahre miterlebt!

08.März.2014
Sei länger als 4 Jahre Mitglied auf consolewars

Habt ihr noch 'ne Stelle als Newsler?

18.August.2012
Verfasse 100 News, die auf CW übernommen wurden

Kommt nochmal ganz groß raus

08.März.2012
Sei länger als 2 Jahre Mitglied auf consolewars - Yihaa!

Spiegel klaut Deine Blogs!

24.Mai.2011
Verfasse 500 Blogs auf consolewars

Bevor ich zocken gehe, hau ich noch die News raus!

05.Mai.2011
Verfasse 50 News, die auf CW übernommen wurden

'Interessant' ist mein 2. Vorname

15.November.2010
60.000 Leute haben Deine Userpage besucht

Geheimer Erfolg

17.Juni.2010

Warte Mom, ich muss noch was posten

05.März.2012
Sei mindestens 5 Stunden kontinuierlich auf consolewars aktiv

Ich kann nicht schlafen

25.Dezember.2011
Sei um 3 Uhr nachts auf consolewars aktiv.

Hier, ein Frei-Getränk! Geht aufs Haus... immer schön weiterposten!

07.Mai.2011
Schreibe 1000 Beiträge im Forum

Mach weiter so und aus dir wird noch was

09.März.2011
Sei länger als 1 Jahr Mitglied auf consolewars

Straight to Hell

19.Dezember.2010
Schreibe 666 Beiträge im Forum

Auf die News habt ihr gewartet!

17.Dezember.2010
Verfasse 3 News, die auf CW übernommen wurden

Ich finde mehr heraus als Nathan Drake!

17.Dezember.2010
Verfasse 10 News, die auf CW übernommen wurden

Alles ist wichtig!

17.Dezember.2010
Verfasse 25 News, die auf CW übernommen wurden

Lasst mich durch, da gibts was umsonst!

01.Juli.2010
25.000 Leute haben Deine Userpage besucht

Blogalistico!

29.Juni.2010
Verfasse 150 Blogs auf consolewars

Geheimer Erfolg

21.Juni.2010

Auf dem Vormarsch

22.Mai.2010
Verfasse 50 Blogs auf consolewars

Hab ich da nicht Freibier gehört?

18.Mai.2010
10.000 Leute haben Deine Userpage besucht

Soldier

14.Mai.2010
Häufe 2500 Bling Bling auf Dein Konto an

We know what you did last summer..

07.Mai.2010
Verfasse 25 Blogs auf consolewars

Und die Maschinen laufen weiter

03.Mai.2010
Schreibe 100 Beiträge im Forum

Der frühe Vogel fängt den Wurm

28.April.2010
Sei um 6 Uhr morgens auf consolewars aktiv.

Geheimer Erfolg

11.April.2010

Jede Sucht beginnt irgendwo

09.April.2010
Sei mindestens 3 Stunden kontinuierlich auf consolewars aktiv

So kanns weiter gehen

09.April.2010
Schreibe 10 Beiträge im Forum

Und, gibts was Neues?

01.April.2010
Verfasse 10 Blogs auf consolewars

Halt uns auf dem Laufenden

10.März.2010
Verfasse einen Blog auf consolewars

Beitrag melden

Du möchtest XXX melden? Schreibe bitte ein kurzes Statement mit der Begründung und klicke auf "melden".
Melden