DECKIMBALs blog

Blog

Shin Imai, Chefredakteur von IGN Japan, gab in einem jüngsten Live-Stream bekannt, dass seines Wissens nach, die Xbox Series X deutlich performanter als das Sony-Konkurrenzprodukt sein wird. Das würde sich aber auch spürbar im Preis bemerkbar machen. Konkrete Zahlen zur Leistung konnte er freilich nicht nennen. 


Ob an dieser Sache, so wie bei den bisher reichlich gestreuten Gerüchten, etwas dran ist, bleibt ungewiss. Jedoch darf durchaus die Frage gestellt werden, was die Motivation von Herrn Shin Imai sei, diese Info so Fallen zu lassen, wenn sie nicht doch irgendwo der Wahrheit entsprechen würde.

Kommentar(e): 18
Labels:

Bewertung: Keine Wertung

Comments

TheGame

18:35 11.Feb.20 1.
Sony Fans: „Leistung nicht (mehr) wichtig“
Brzenska

18:37 11.Feb.20 2.
Immer diese unzähligen Berichte, genau wie damals bei der PS4 und One. Das Ende kennen wir alle images/smilies/m-wink.gif

Zumal IGN Japan? Woher wollen die das wissen?! images/smilies/xdsmileyvj7.gif
Gryfid

18:37 11.Feb.20 3.
Hmm interessant.

Glaube wenn es mit der Software so bleibt wie diese gen bleib ich trotzdem bei ps5..

Spiele auch mit switch und habe spass. Wichtig ist die Software.
exekutive

18:42 11.Feb.20 4.
Konkrete Zahlen zu der Leistung konnte er aber freilich nicht nennen...


Warum macht er denn seine klappe überhaupt auf, wenn er nichts davon untermauern kann.


18:46 11.Feb.20 5.
TheGame:
Sony Fans: „Leistung nicht (mehr) wichtig“


Siehe Pro und X, die Pro liefert die schönsten Spiele.
Khadgar1

19:03 11.Feb.20 6.
Brzenska:
Immer diese unzähligen Berichte, genau wie damals bei der PS4 und One. Das Ende kennen wir alle images/smilies/m-wink.gif

Zumal IGN Japan? Woher wollen die das wissen?! images/smilies/xdsmileyvj7.gif



Dir ist schon klar das IGN Japan die einzig funktionierende Glaskugel hat? Informier dich doch mal ein wenig :/


19:14 11.Feb.20 7.
Täusche ich mich in meiner Erinnerung, oder war es "damals" nicht ein offenes Geheimnis, dass die X1 der PS4 technisch unterlegen sein würde?

Ernstgemeinte Frage!
Brzenska

19:17 11.Feb.20 8.
:

Täusche ich mich in meiner Erinnerung, oder war es "damals" nicht ein offenes Geheimnis, dass die X1 der PS4 technisch unterlegen sein würde?

Ernstgemeinte Frage!


Nein, es hieß überall die PS4 wird schwächer, unter anderem weil alle mit 4gb RAM gerechnet hatten.

Erst zur PK kam dann die große Bombe und alle, samt entwickler im Publikum, waren überrascht. Daher kann man getrost alle Leaks und Aussagen vergessen, keiner weiß was so wirklich leistungstechnisch passieren wird. Aber eigentlich muss MS unbedingt stärker sein, da sie in vielen Dingen einfach hinterher hängen und mit irgendwas muss man die Leute ja zurückgewinnen.
Stephan

19:20 11.Feb.20 9.
TheGame:
Sony Fans: „Leistung nicht (mehr) wichtig“

Nintendo Fans: 2D 720p Spiele laufen mit 60 FPS. images/smilies/m-grin01.gif
360Junkie

19:28 11.Feb.20 10.
Mich freut es, da mir eh erstmal nur die neue Xbox ins Haus kommt.
tyrael1909

19:33 11.Feb.20 11.
Das nächste Gerücht auf das man nen Ei schlagen kann....nicht das es mich stören würde wenn es so ist aber ganz erlich dieses wichtig machen diverser Leute vor Start einer Gen ist einfach nur ermüdend


19:52 11.Feb.20 12.
Brzenska:

Nein, es hieß überall die PS4 wird schwächer, unter anderem weil alle mit 4gb RAM gerechnet hatten.

Erst zur PK kam dann die große Bombe und alle, samt entwickler im Publikum, waren überrascht. Daher kann man getrost alle Leaks und Aussagen vergessen, keiner weiß was so wirklich leistungstechnisch passieren wird. Aber eigentlich muss MS unbedingt stärker sein, da sie in vielen Dingen einfach hinterher hängen und mit irgendwas muss man die Leute ja zurückgewinnen.


Okay, dann lag ich wohl tatsächlich falsch, obwohl ich mir zu 99,9% sicher war mich daran zu erinnern, wie ich mir im NeoGaf sämtliche Gerüchte-Threads zu den damaligen Next-Gen-Specs durchgelesen hab.
Ich hätte schwören können, dass "Durango", der Codename der X1, damals schon für Ernüchterung sorgte...

Naja, ist ja auch schon 7 oder 8 Jahre her, vielen Dank für die Aufklärung.

Reinhart
Rappyfan

20:08 11.Feb.20 13.
Die Sache ist halt.... Zum einen ist die Software durchaus wichtiger und zum anderen Frage ich mich in was für Preis-Bereichen sich das alles bewegen soll. Der Herr scheint wohl als einziger schon zu wissen was PS5 und X kosten werden lol
Solidus

20:19 11.Feb.20 14.
Hm, fände ich blöd. Wegen der Software wirds zunächst wieder die Sony Konsole. Aber ein großer Leistungsabstans wäre schon ärgerlich. Ich zahle lieber 200 mehr für bessere Leistung. Das Ding hält dann ja einige Jahre.
Brzenska

20:36 11.Feb.20 15.
:

Okay, dann lag ich wohl tatsächlich falsch, obwohl ich mir zu 99,9% sicher war mich daran zu erinnern, wie ich mir im NeoGaf sämtliche Gerüchte-Threads zu den damaligen Next-Gen-Specs durchgelesen hab.
Ich hätte schwören können, dass "Durango", der Codename der X1, damals schon für Ernüchterung sorgte...

Naja, ist ja auch schon 7 oder 8 Jahre her, vielen Dank für die Aufklärung.

Gab natürlich auch ein paar Gerüchte, wonach die PS4 stärker sein sollte. Aber letztendlich waren alle Leaks totaler Käse damals, was man da nicht alles gelesen hatte images/smilies/xdsmileyvj7.gif

Hätte mich damals zb über The Getaway 3 gefreut, aber was will man machen, der leak war halt Blödsinn und genau so sind die bisherigen Leaks auch einzustufen.


21:12 11.Feb.20 16.
Ja, da ist was dran, lassen wir uns einfach mal überraschen.

Ich würde mich allerdings nicht wundern, wenn die Series X tatsächlich mehr unter der Haube haben sollte, MS ist ja derzeit auf nen Hardware-Power-Trip und man möchte anscheinend unbedingt die Fehler der aktuellen Gen vermeiden bzw. nicht wiederholen.

Ich traue MS durchaus zu, wieder zur Stärke der 360 Zeit zurück zu finden, die Frage ist nur, ob der Kunde das noch mitmacht, oder ob die X1 einen irreparablen Schaden hinterlassen hat...

Egal, für uns Gamer stehen tolle und vor allem spannende Zeiten an!
cicci

07:07 12.Feb.20 17.
Nach dem ich die leistungsstärkste konsoleXbox one x habe , kommt mir erst die Xbox sX ins haus .
Danke Microsoft..
Brzenska

08:03 12.Feb.20 18.
:



21:12 11.Feb.20 16.

Ja, da ist was dran, lassen wir uns einfach mal überraschen.

Ich würde mich allerdings nicht wundern, wenn die Series X tatsächlich mehr unter der Haube haben sollte, MS ist ja derzeit auf nen Hardware-Power-Trip und man möchte anscheinend unbedingt die Fehler der aktuellen Gen vermeiden bzw. nicht wiederholen.

Ich traue MS durchaus zu, wieder zur Stärke der 360 Zeit zurück zu finden, die Frage ist nur, ob der Kunde das noch mitmacht, oder ob die X1 einen irreparablen Schaden hinterlassen hat...

Egal, für uns Gamer stehen tolle und vor allem spannende Zeiten an!

Ich persönlich rechne auch damit, das die Series X stärker ist. Natürlich ist MS auf dem Power Trip, die One X hatte ja gar keine Exklusivtitel mehr und wenn man halt mit spielen nicht Punkten, muss Man halt mit irgendwas anderes Punkten, aber man hat es an den Verkaufszahlen gesehen. Ohne gute Spiele will keiner eine starke Hardware haben und das befürchte ich wird auch das Problem der Series X sein.

Das Problem ist, das MS mit der one viele Kunden verloren hat und welchen spielerischen Grund soll es geben zu wechseln? Viele sind durch die PS4 auf den Geschmack gekommen und warum wechseln? Wenn man hört es gibt keine Exklusivtitel mehr, MS schneidet sich leider schon wieder selbst ins Fleisch. Wirklich schade, da Sony Dampf braucht.

Ja das Jahr 2020 wird genial! Allein schon das ein neues Halo kommt.

Gästebuch


Hinterlasse einen Eintrag in DECKIMBAL Gästebuch :

Dry 16:02 29 Dezember 2018
Hallo!

Funkenflug 20:25 28 Juli 2012
Alter 27???

sisxoo 19:17 01 Juni 2012
sehr erwchsen von dir

Funkenflug 09:40 22 Dezember 2011
hey, wie wäre es mit einer richtigen "film-session" in den ferien zu Jurassic Park: The Game? Lido, Mat, Chris, du und ich am HD-Ready in Plawa... Abwechselnd "spielt" jeder ein Szenario? How 'bout that?

Pogostar 15:26 29 Oktober 2011
Sehe ich auch so: NaughtyDog ist crap. Geh Ufos suchen!

kloete0815 12:42 27 Oktober 2011
NaughtyDog ist Crap. weiter so.

NaughtyDog 11:09 25 Oktober 2011
deine blogs sind crap hoch 10 !

Rhino 00:23 01 August 2011
Wenn du diesen Halo Kalender eintrag meinst solltest du dich an justclearnorris wenden er hat diesen gemacht, ich hab mich nurmal dazu angemeldet images/smilies/m-wink.gif

Funkenflug 09:23 09 Juni 2011
Ryo? Ryo Hazuki?

--=ZerO=-- 21:29 08 Juni 2011
Ivh denke nicht das man sie so behandeln sollte...

DarkDevil 19:39 10 Mai 2011
hast mich wieder entsperrt? images/smilies/SC06.png

justakuma 14:46 23 April 2011
Geh Captain Hero geh, geh wie ein Adler images/smilies/SC06.png

XKing 13:21 20 April 2011
Gut geschriebener Portal2-Blog. images/smilies/a-goodwork.gif

Geloescht 20:58 18 April 2011
ich find Trauben machen Spaß images/smilies/SC06.png

RomanGV1 16:25 16 April 2011
huhu

Nel 19:55 28 Januar 2011
images/smilies/m-lol2.gif @ den da unter mir

NaughtyDog 14:28 12 Dezember 2010
in zukunft weiss ich das du ein sony hater bist........danke für den uncharted 3 blog

MasterPhW 18:03 24 Oktober 2010
Schöne Blogs auf deiner Seite. Aber du solltest ganz unbedingt [blogbreak]s einfügen. Läd EWIG!

trophysammler 01:10 21 August 2010
Servus, hab jetzt ein Thema im Forum erstellt zum Tabellen-Prognosen Tipp. Kanns mitmachen wenn de willst! images/smilies/m-grin01.gif

thetommynator 13:38 03 Juli 2010
OMG verlasse CW... glaub mir images/smilies/SC24.gif!!!!!!!!!

Krakovic 13:59 10 März 2010
Hallo. images/smilies/m-smile.gif

DarkDevil 13:38 10 März 2010
tut mal nicht so

Lightning 13:14 10 März 2010
Welcome to Hell! images/smilies/SC29.png

stoney 12:20 10 März 2010
Willkommen im Chaos! images/smilies/a-goodwork.gif

Archiv


Zum Archiv »

Most Wanted

1


Far Cry 3

2


Dishonored

3


Bioshock: Infinite

Most Played

Freunde

shadowman

Freund seit: 2014

Banjo89

Freund seit: 2011

Amgash

Freund seit: 2011

drachenherz

Freund seit: 2011

Fana

Freund seit: 2010

Grandia

Freund seit: 2010

hategreed

Freund seit: 2010

jz1987

Freund seit: 2011

KeysJore

Freund seit: 2011

Meatboy

Freund seit: 2010

playconsol

Freund seit: 2011

stalkerxemo

Freund seit: 2010

thetommynator

Freund seit: 2010

trophysammler

Freund seit: 2010

Erfolge

Geheimer Erfolg

10.März.2010

Als du dich angemeldet hast, warst du noch ein Kind - lang ists her

07.März.2018
Sei länger als 8 Jahre Mitglied auf consolewars - Gratulation!

Vergiss nicht Deine Redakteure zu bezahlen

28.Juli.2015
Verfasse 1000 Blogs auf consolewars

Wir stoßen an, auf die gemeinsame Zeit mit dir!

08.März.2015
Sei länger als 5 Jahre Mitglied auf consolewars -geh mit uns durch dick und dünn!

Wenn das doch nur Euros wären

09.August.2011
125.000 Leute haben Deine Userpage besucht

Ich hab schon Schaltjahre miterlebt!

08.März.2014
Sei länger als 4 Jahre Mitglied auf consolewars

Habt ihr noch 'ne Stelle als Newsler?

18.August.2012
Verfasse 100 News, die auf CW übernommen wurden

Kommt nochmal ganz groß raus

08.März.2012
Sei länger als 2 Jahre Mitglied auf consolewars - Yihaa!

Spiegel klaut Deine Blogs!

24.Mai.2011
Verfasse 500 Blogs auf consolewars

Bevor ich zocken gehe, hau ich noch die News raus!

05.Mai.2011
Verfasse 50 News, die auf CW übernommen wurden

'Interessant' ist mein 2. Vorname

15.November.2010
60.000 Leute haben Deine Userpage besucht

Geheimer Erfolg

17.Juni.2010

Warte Mom, ich muss noch was posten

05.März.2012
Sei mindestens 5 Stunden kontinuierlich auf consolewars aktiv

Ich kann nicht schlafen

25.Dezember.2011
Sei um 3 Uhr nachts auf consolewars aktiv.

Hier, ein Frei-Getränk! Geht aufs Haus... immer schön weiterposten!

07.Mai.2011
Schreibe 1000 Beiträge im Forum

Mach weiter so und aus dir wird noch was

09.März.2011
Sei länger als 1 Jahr Mitglied auf consolewars

Straight to Hell

19.Dezember.2010
Schreibe 666 Beiträge im Forum

Auf die News habt ihr gewartet!

17.Dezember.2010
Verfasse 3 News, die auf CW übernommen wurden

Ich finde mehr heraus als Nathan Drake!

17.Dezember.2010
Verfasse 10 News, die auf CW übernommen wurden

Alles ist wichtig!

17.Dezember.2010
Verfasse 25 News, die auf CW übernommen wurden

Lasst mich durch, da gibts was umsonst!

01.Juli.2010
25.000 Leute haben Deine Userpage besucht

Blogalistico!

29.Juni.2010
Verfasse 150 Blogs auf consolewars

Geheimer Erfolg

21.Juni.2010

Auf dem Vormarsch

22.Mai.2010
Verfasse 50 Blogs auf consolewars

Hab ich da nicht Freibier gehört?

18.Mai.2010
10.000 Leute haben Deine Userpage besucht

Soldier

14.Mai.2010
Häufe 2500 Bling Bling auf Dein Konto an

We know what you did last summer..

07.Mai.2010
Verfasse 25 Blogs auf consolewars

Und die Maschinen laufen weiter

03.Mai.2010
Schreibe 100 Beiträge im Forum

Der frühe Vogel fängt den Wurm

28.April.2010
Sei um 6 Uhr morgens auf consolewars aktiv.

Geheimer Erfolg

11.April.2010

Jede Sucht beginnt irgendwo

09.April.2010
Sei mindestens 3 Stunden kontinuierlich auf consolewars aktiv

So kanns weiter gehen

09.April.2010
Schreibe 10 Beiträge im Forum

Und, gibts was Neues?

01.April.2010
Verfasse 10 Blogs auf consolewars

Halt uns auf dem Laufenden

10.März.2010
Verfasse einen Blog auf consolewars

Beitrag melden

Du möchtest XXX melden? Schreibe bitte ein kurzes Statement mit der Begründung und klicke auf "melden".
Melden